Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards

Asus hat BIOS-Updates für fast alle seiner Sockel-1151-Mainboards veröffentlicht, mit denen die "neuesten Intel-CPUs" unterstützt werden. Kaby Lake wird noch nicht namentlich genannt, ist aber mit nahezu absoluter Sicherheit gemeint. Lediglich das Z170-WS und die C236-Platinen für die neuen Kaby-Lake-basierten Xeons haben noch kein neues BIOS erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards
 
AW: Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards

Laut Intel wird Kaby Lake doch nur noch durch Windows 10 unterstützt.
Was muss ich mir darunter vorstellen? Angeblich ist es doch nur eine minimale Verbesserung von Skylake und wenn das BIOS es unterstützt frage ich mich, was für andere Treiber man brauchen würde die Windows 8.1 oder Windows 7 nicht standardmäßig an Bord haben? Kann mir das bitte mal ein kluger Mensch kurz verdeutlichen?

Ich würde nämlich, wenn Kaby Lake mehr OC verträgt, gerne meinen Skylake dagegen tauschen. Ich mache mir jetzt nur Sorgen ob mein Windows 8.1 das problemlos packt wegen dieser "Nicht mehr unterstützt"-Geschichte! :-(
 
AW: Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards

Wie es tatsächlich kommt, bleibt natürlich abzuwarten.
Aber da Kaby Lake zu Z170 kompatibel ist, sollten theoretisch die Chipsatztreiber kein Problem darstellen. Was sein kann, dass es keinen VGA Treiber gibt und man somit die iGPU nicht nutzen könnte.

Ansonsten muss man vllt. noch auf gewisse Hardware Features verzichten, wie z.B. schon bei Skylake unter Win 7 Speed Shift nicht funktioniert.
 
AW: Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards

Na ja, wer schon Skylake hat, kann sich Kaby Lake sparen.
 
AW: Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards

Na ja, wer schon Skylake hat, kann sich Kaby Lake sparen.

Naja, wenn er vielleicht bis 5 Ghz zu übertakten ist, dann würde ich wechseln. Warum nicht? Bekommt meine Wasserkühlung vielleicht endlich mal was zu tun! ;-)

Abgesehen davon will ich mal wieder basteln. Mein Rechner läuft schon zu lange viel zu rund. hihi
 
AW: Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen woher ich die Changelogs von Asus herbekomme? Da steht meistens nur "Improve system stability" und das heißt für mir dass die es selbst nicht besser wissen... (nicht besonders vertrauenswürdig! ;)). Google lieferte mir bisher auch nie eine bessere Antwort dazu... Von früheren Intel- oder Lenovo-Boards war ich immer seitenweise Informationen gewohnt und konnte dann entscheiden ob es mich betrifft oder nicht. (ich habe seit dem Systembau mein H170 Pro Gaming nicht mehr aktualisiert, weil bei mir alles gut genug läuft...)

Danke!
 
Zurück