• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kabeltester gesucht

satori

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Jungs und Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem Kabeltester für Cat 5/6. Nicht einfach so n 5€ Teil mit den Lämpchen :) ich suche was dass im besten Fall checkt ob defekt und wenn evtl. sogar die Länge messen kann.
Gibts sowas?

Gruß
satori
 

Matusalem

PC-Selbstbauer(in)
Nur der Vollständigkeit halber:
Sowohl die 5€ Geräte als auch der Fluke Networks MS2-100 testen im großen und ganzen auf korrekte Verdrahtung.

Wenn es Dir allerdings darum geht ob eine Netzwerk-Installation wirklich Cat5e oder Cat6A genügt und somit eine fehlerfreie Übertragung gewährleistet ist, dann gilt es auch Parameter wie Übersprechen, Dämpfung, etc. durchzumessen.

Das ist allerdings wiederum eine ganz andere Kategorie von Kabelester (siehe z.B. Fluke DSX-600).
 
Oben Unten