• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kabellose Tastatur/Maus Set mit hoher Reichweite

Torro14

Kabelverknoter(in)
Ich suche für meinen HTPC ein gutes Tastatur/Mausset, das sich auch aus 3-4m Entfernung zum Empfänger noch ohne Aussetzer bedienen lässt.

Momentan habe ich ein günstiges(20€) Set von Cherry im Einsatz, welches aber bereits ab 2m sehr schwächelt, ich vermute da neben dem PC noch weitere Geräte(Receiver, LCD-TV, Dolby-Anlage etc.) stehen wird der Empfang gestört.

Kann mir da jemand was empfehlen?Was wäre den besser?Funk oder Bluetooth?
 

moparcrazy

Software-Overclocker(in)
Wo sitzt denn der Empfänger, hinten im Rechner? Da könntest Du auch mal mit 'ner USB Verlängerung den Empfänger anders platzieren.
 

moparcrazy

Software-Overclocker(in)
Da hilft wohl nur was neues. Schau Dich mal nach Geräten um die mit 2,4GHz Funken, die haben alle eine recht hohe Reichweite. Erfahrungen kann ich da leider keine liefern.;)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Für diese Technik hat mit Bluetooth am besten gefallen. Hatte selbst mal so eine Tastatur und konnte quer durch die Wohnung Eingaben tätigen ( waren ca knapp 10 m ). Leider fraß die zu viele Batterien, daher würde ich auf Akkus achten.
 
Oben Unten