Kabelgebunden/Wireless Peripherie ?

Delta2706

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Zu meinem neuen PC werden auch die Peripherie Geräte ersetzt.
Habe mich mit der Hardware lange nicht mehr auseinander gesetzt sind Verzögerungen/Input Lags usw. bei Wless inzwischen behoben bzw. deutlich nachgebessert ?

Ich wäre aber trotzdem lieber auf der Suche nach kabelgebundener Maus/Tastatur die man per Bluetooth Adapter oder dgl. auch Wireless nutzen kann, auch wenn die Funktion darunter leidet ist mir egal.
Kabelgeb. fürs Gaming und Wireless fürs Gammeln aufm Sofa ^^

Gibt halt nur paar Wireless Mäuse wo das Kabel aber nur zum Aufladen dient :(
 
Hallo!

Zu meinem neuen PC werden auch die Peripherie Geräte ersetzt.
Habe mich mit der Hardware lange nicht mehr auseinander gesetzt sind Verzögerungen/Input Lags usw. bei Wless inzwischen behoben bzw. deutlich nachgebessert ?

Verzögerungen sind gut nachgebessert. Ich bevorzuge Kabelgebunden dennoch, da man einige Fehlerquellen vermeiden kann und im Zweifelsfall sind diese auch besser :P (1. Batterie/Akku | 2. Funkstörungen).

Ich wäre aber trotzdem lieber auf der Suche nach kabelgebundener Maus/Tastatur die man per Bluetooth Adapter oder dgl. auch Wireless nutzen kann, auch wenn die Funktion darunter leidet ist mir egal.
Kabelgeb. fürs Gaming und Wireless fürs Gammeln aufm Sofa ^^

Gibt halt nur paar Wireless Mäuse wo das Kabel aber nur zum Aufladen dient :(

Da weiß ich nicht, was es da gäbe^^, aber da gibt es besser Belehrte im Forum. :P
 
An Produktiv Systemen nutz ich gerne wireless, allein wegen der Ordnung auf dem Schreibtisch. Zum zocken kommt mir sowas aber nicht auf den Tisch. Mein Fav ist Hardware von Razer. Das Zeug funktioniert prima und die Farben der Beleuchtung machen auch noch was ich möchte ;-).
 
Ich selber nutze ja noch die Sidewinder X8 und bin selbst auf der Suche nach einem Nachfolger. Generell würde ich Versionen mit einem reinen Akku vorziehen und kein Batterieantrieb mit einem Akku kreuzen ( gerade bei Tastaturen liegt man zu oft in dem Bereich wo der Ladestand dann als Grenzwertig angezeigt wird ).
 
Habe selber fast 6 Jahre Razer Tastatur und Maus gehabt., Beleuchtung sollte bei der Tastatur schon drinnen sein :)
Aber da es anscheinend keine Wireless/Kabel Peripherie mit Beleuchtung gibt habe ich mir nun überlegt einfach Kabel fürs Zocken kaufen und ne billige Wireless Maus, für 15-20€, ist wohl echt besser so.

Habe mich erstmal auf die Suche nach ner Tastatur gemacht was mich, wie erwartet, wieder zum Wahnsinn treibt, zur Auswahl:

Sharkoon Skiller Pro: ~30€ Wäre eig. mein Favorit, nur leider ungleichmäßige und eher schwache Beleuchtung :(
Challenger Prime: ~30-35€ Auch nicht schlecht, aber andere(komische) Tastenanordnung ?! Hab in google nichts gefunden aber anscheinend findet man diese Belegung ausschließlich bei den neuen Modellen ..
Razer Deathstalker: Auch nice, nur leider auch mit der komischen Tastenbelegung -.-
Func KB 460: Mechanische Tastatur, bin eher kein Freund davon. Und man findet leider ganz selten das gewünschte Vorführmodell im Laden zum testen ...

Wenn ich bei unserem uralt Rechner mit Mech. mal ran muss fällt mir das Tippen deutlich schwerer. Klar ist viell. Gewohnheitssache, aber ich finde das eher schlecht dass die Tasten so hoch und einzeln positioniert sind + deutlicher Druckausübung, erinnert mich stark an ne Schreibmaschine ... aber ok ist halt auch eine uralte billig mechanische Tastatur, kann man schwer vergleichen mit der heutigen Gamer Peripherie.

Bei meiner alten Razer Lycosa kann man einfach über die Tasten hinübergleiten, bei der mech. muss ich immer peinlichst genau darauf achten die gewünschten Tasten genau mit dem Finger zu treffen um mich nicht zu vertippen -.-

Razer Lycosa Druckbetätigung der Tasten ist auch nach 6 Jahren noch immer optimal für mich, nicht so undefiniert wie beim Laptop aber auch nicht so übertrieben wie bei der Mechanischen.

Welche Tastaturen könnt ihr mir noch empfehlen ? Beleuchtung bei der Skiller Pro+ wurde ja anscheinend noch immer nicht nachgebessert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "komischer Tastenbelegung"?
Wenn du damit die Produktbilder im QWERTY Layout meinst, wie sie bspw. bei Amazon hinterlegt sind (Tt eSPORTS Challenger Prime Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör), dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das sind nur Beispielbilder, meistens nach dem US Layout, weil die wohl zu faul sind (oder aus anderen Gründen), diese bei jedem Modell zu ändern. Sollte irgendwo in der Beschreibung QWERTZ dabei steht, bekommst du das gewohnte deutsche Layout.
Information zum Tastatur-Layout
Bitte beachten Sie die Hinweise im Titel und den Produktinformationen zur Tastatur-Version. In der Regel erhalten Sie unabhängig von abweichenden Abbildungen das deutschsprachige QWERTZ-Layout, sofern die weiteren Angaben nicht davon abweichen.
Wenn du keine Mecha willst, ist das okay, aber ich persönlich würde nie zu einer so teuren Rubberdome wie der Razer Deathstalker greifen - wobei ich eigentlich überhaupt kein Razer Produkt kaufen würde :P.
Ich kenne mich zwar mit Rubberdomes nicht mehr sonderlich aus, aber vielleicht könntest du dir nochmal die Cougar 200K (Cougar 200K Scissor, USB, DE (37200XNMB.0001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) oder die 450K (halbmechanisch - Cougar 450K, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland) anschauen.
 
Was meinst du mit "komischer Tastenbelegung"?

Alle Symbole wie "§$%&/+# usw. sind im Vergleich zu den alten Tastaturen nun komplett bunt gemischt, die Anordnung finde ich mehr als fragwürdig.

Bei der "alten" Tastenbelegung finde ich blind sofort die jeweiligen Symbole, like Skiller Pro Sharkoon Skiller Pro beleuchtete Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör

So eine Anordnung suche ich, ist doch viel besser geordnet. Alle Klammern, "Rechensymbole" usw. sind zusammen -> viel übersichtlicher.
Bei einer der neuen Keyboards müsste ich jedes mal für jede Klammer, Beistrich usw, schauen wo nun die gesuchte Taste ist -.-
Oder die Eingabetaste, die wichtigste und meist benutzte Taste am Keyboard ist viel kleiner wegen dieser |\ Taste, welche den Platz wegnimmt. Aber anscheinend ist das nur bei der US Version, wenn ich mir die deutschen Reviews anschaue sind die genannten Tasten dann doch anders angeordnet.

Razer ist unverschämt teuer aber die Quali ist schon gut, bei meiner Lycosa Tastatur und Deathstalker Maus sind nie Fehler aufgetreten.
Werde mal bei mediamarkt paar Mechanische probetippen :D

Edit: Die Cougars schauen nicht schlecht aus, aber leider keine Hintergrundbeleuchtung.
Glaube ich werde das Challenger Prime nehmen, habe mir einige Reviews angeschaut, ist zwar Rubberdome aber denke ich werde dabei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie bereits gesagt, diese "komische" Anordnung ist das US Layout, also das was in den USA benutzt wird. Alle von dir genannten Tastaturen kommen, wenn du bei Amazon bestellst, im normalen DE QWERTZ Layout, welches so bei der Sharkoon Skiller Pro zu sehen ist, also alle Sonderzeichen auf den gewohnten Plätzen, inklusive Umlaute und großer Entertaste.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung)
Die Cougars haben ebenfalls beide Beleuchtung, die 200K RGB und die 450K anscheinend "nur" rot, gelb und grün.
Razer und gute Qualität lassen wir an der Stelle mal lieber undiskutiert, das ist bei denen wohl eher ein Glücksspiel :ugly:.

Ja, tipp im Media Markt am besten mal auf einer mechanischen, da kannst du dir am besten einen kleinen Eindruck verschaffen. Nur leider haben die da meist nicht allzu viele davon rumliegen, in den Media Markts in meiner Umgebung gabs bspw. nur die Razer Blackwidow und die Logitech G710+ - das ist eine sehr maue Auswahl gesehen an der Menge von unterschiedlichen Tastaturen und Schaltern.
 
Jo die Cougars haben halt nur die Tastenbeleuchtung, ich hätte aber gerne auch den ganzen Hintergrund auch. Und das mit der Quali joa da kenn ich einige Marken wo man entweder Pech hat und ein Montagsmodell bekommt oder eines ohne Makel ^^
 
Zurück