kabel + zange + stecker von kabelmeister.de

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich möchte gern demnächst bei kabelmeister.de ein LAN kabel bestellen bestellen. Da ich nicht nur eins brauche und diese verschiedene Längen haben sollen, bietet sich ja an, 100m Patchkabel + Zange + Stecker zu kaufen.

Nur bin ich mir bei den Steckern und der Zange unsicher. Dort stehen angaben (bei der Zange) von 8p8c in der Beschreibung. Damit kann ich allerdings absolut nichts anfangen. Deswegen bin ich mir unsicher.

Dann gibt es bei Kabelmeister noch "Staubschutzdeckel" für Kabel / Buchsen.
Hat jemand damit schon erfahrung, und kann mir sagen, ob die auch was bringen? Da ich immer wieder mal meine Kabel neu verlege (in meinem Zimmer) sind diese Pinöpsel an den Steckern immer sehr leich ab. Dies möchte ich mit solchen "deckeln" verhindern. Klappt das wirklich?

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
Du brauchst eine mit 8p8c (RJ-Steckverbindung ? Wikipedia).
Die Staubschutzdeckel sind doch quasi nur dazu da damit kein Staub in die Dosen gelangen. Beim Verlegen kann ich mir das als so nicht so nuetzlich vorstekkeb. Mir waeren diese Clips-Schutzteile lieber, damit diese nicht abreissen koennen ;)
 
die sind mir ja auch lieber, nur das es bei kabelmeister nur solche gibt, suchen tu ich aber die hier. Deswegen dacht ich, das die die temporär garnicht schlecht sind... (halt nur wenn ich das kabel verlege)
 
Zurück