Jack_Steel
PC-Selbstbauer(in)
Spricht was dagegen Kabel zwischen Mainboard und Mainboardwand zu verlegen? Üblicherweise ist das Board ja auf Abstandshaltern (etwa 6-7 mm) montiert und dazwischen ist somit ebensoviel Freiraum. Da ich ein Kabel-sauber-verleg-Fetischist
bin, hab ich nun Lüfterkabel, aber auch ein flaches Floppykabel und ein 80-poliges IDE Kabel mit Powertape auf
die Mainboardwand geklebt. Teilweise füllen sie an manchen Stellen den Raum ziemlich aus, wobei ich darauf geachtet hab unter dem CPU-Sockel keine Kabel zu verlegen. Da alles mit Powertape überklebt ist, besteht auch kaum Gefahr, dass irgendwelche Lötspitzen am Board Kabel aufscheuern und zu einem Kurzschluss führen. Spricht trotzdem noch irgendwas gegen mein Vorhaben?
bin, hab ich nun Lüfterkabel, aber auch ein flaches Floppykabel und ein 80-poliges IDE Kabel mit Powertape auf die Mainboardwand geklebt. Teilweise füllen sie an manchen Stellen den Raum ziemlich aus, wobei ich darauf geachtet hab unter dem CPU-Sockel keine Kabel zu verlegen. Da alles mit Powertape überklebt ist, besteht auch kaum Gefahr, dass irgendwelche Lötspitzen am Board Kabel aufscheuern und zu einem Kurzschluss führen. Spricht trotzdem noch irgendwas gegen mein Vorhaben?