Kabe von BeQuiet DPP10 mit DPP11 kompatibel?

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Das klingt vielleicht wie eine dumme Frage aber was solls^^
Ich besitze ein BeQuiet Dark Power Pro 10 550W. Allerdings habe ich starke Probleme mit Spulenfiepen und um erstmal auszuschließen, dass es das Netzteil ist, habe ich mir ein Dark Power Pro 11 550W bestellt.

Meine Frage ist nun: Kann ich die Kabel meine DPP10 einfach abschließen und in das DPP11 stecken? Würde mir viel Ärger ersparen =P

Im internet habe ich nicht wirklich dazu was gefunden. Nur dass es Probleme geben könnte wenn die Netzteile von verschiedenen Herstellern sind und unterschiedliche Steckerbelegungen haben.

Würde mich über Aufklärung freuen =D

Grüße!

Bei jedem bq! Netzteil liegt eine Anleitung bei, in der explizit drin steht nur die beiliegenden Kabel zu verwenden.
Warum?
Steht auch dabei.
(z.B. Kompatibilität, Garantie, Leistung etc.,pp....)

Die PIN Belegungen sind identisch. Siehe auch Handbuch. Aber um ganz sicher zu gehen kann/soll der TE halt die mitgelieferten Kabel nehmen. Mein DPP 10 550W ist im November letztes Jahr defekt gegangen, hab dann von BeQuiet am nächsten Tag ein DPP 11 550W geschickt bekommen, PIN Belegung geprüft, an die alten Kabel angeschlossen und.....funktioniert bis heute. Die Kabel beim DDP 11 unterscheiden sich im Übrigen nicht von denen des DDP 10, hab ja beide hier rumzuliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die PIN Belegungen sind identisch. Siehe auch Handbuch.
Könntest du mir sagen, wo genau das steht? Habe das Handbuch hier =)

Erstmal danke für eure Antworten.

Was mich allerdings denken lässt, dass es wirklich funktioniert ist z.B. das: CableMod B-Series DPP 10/11 Kabel Kit für Netzteile, rot (CM-BDX-FKIT-KR-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieses CableMod funkioniert sowohl für DPP10 als auch für DPP11. Also MÜSSEN die Kabel doch gleich sein, oder irre ich mich da?

Grüße

EDIT:
Guten Tag Herr *****,

herzlichen Dank, dass Sie mit dem be quiet! Service Kontakt aufgenommen haben.

Die Kabelsätze beider Netzteil – Serien können problemlos untereinander genutzt werden.

Mensch, innerhalb von 5 Minuten eine Antwort. Was ein Service :what:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MDJ
Service bei BeQuiet ist super, ....siehe oben. Und wie ich bereits schon schrieb, es funktioniert ohne Problem. Ich habe es genau so gemacht,....siehe oben! ;) Handbuch DPP 10 Seite 57-58, DDP 11 Seite 42-43.

Die PIN Belegungen sind identisch. Siehe auch Handbuch. Aber um ganz sicher zu gehen kann/soll der TE halt die mitgelieferten Kabel nehmen. Mein DPP 10 550W ist im November letztes Jahr defekt gegangen, hab dann von BeQuiet am nächsten Tag ein DPP 11 550W geschickt bekommen, PIN Belegung geprüft, an die alten Kabel angeschlossen und.....funktioniert bis heute. Die Kabel beim DDP 11 unterscheiden sich im Übrigen nicht von denen des DDP 10, hab ja beide hier rumzuliegen.

Doch doch, beim DP11 sind die Stecker endlich schwarz :fresse:

Zurück