K95 defekt - Alternative?

myLoooo

Freizeitschrauber(in)
Moin,

mir sind am Wochenende einige LEDs bei meiner K95 verreckt und die Q-Taste spinnt ein bisschen. Nun habe ich bei meinen Händler mich gemeldet - dieser hat leider keine auf Lager und würde mir gerne das Geld erstatten.
Nun überlege ich mir eine andere Tastatur zukaufen - nun mal ich vor dem Kauf vom dem Sterben der LEDs wusste.

Welche mechanische Tastatur könnte ihr mir empfehlen? Ich empfinde das viele die Ducky Shine empfehlen.

- maximal 150 Euro
- Beleuchtet
- hochwertig und langlebig
- am Liebsten mit Handballenauflage (auch als Zubehör möglich)

Die Ducky Shine oder Ducky Legend ist aber auch zu empfehlen ;)

Naja, bei den Corsair RGB sind die LEDs anders verbaut und da ist nichts von sterbenden LEDs zu hören.
Welche Farbe haben die bei deiner K95? Soll ja eigentlich nur bei blauen gehäuft auftreten, aber die mit blauen LEDs sind ohnehin EOL.

Ansonsten gibt es vielleicht was für dich von CoolerMaster: Quickfire TK, Trigger-Z.
Im günstigeren Bereich (OEM iOne): QPad MK-70, MK-80 oder MK-85, Func KB-460.

Zusätzlich: www.mecha-blog.de: Hilfe, ich brauch ne Tastatur! – oder: die Kaufberatung, ein Kommentar

Erstmal vielen Dank - Weiß bis Blau würde ich mir gefallen.
Ob die RGB wirklich was richtiges ist. Wenn ich im Corsair Forum die Probleme zu der Software lese habe ich wirklich keine Lust drauf.

Ducky Legend ist wirklich ein nettes Gerät wie schaut es mit einer Handballenauflage aus?!

Von Ducky gibt esals Zubehör HBAs aus Leder oder Acryl.
Von Filco solche aus Leder und Holz.

Hallo Lo, Ducky wäre ideal für dich. Mit Hotkey kannst du dir auch jegliches Layout zusammenstellen :D

Das wäre die Ducky Shine 3 (Nur zur Darstellung des Keybords und der LED Belechtung)

Ducky DK9008 Shine 3 Blue LED Backlit Mechanical Gaming Keyboard (Blue Cherry MX) (Full and blue LEDs)
Ducky DK9008 Shine 3 White LED Backlit Mechanical Gaming Keyboard (Blue Cherry MX) (Full and white LEDs)
Ducky DK9087 Shine 3 TKL Blue LED Backlit Mechanical Gaming Keyboard (Blue Cherry MX) (TKL and blue LEDs)
Ducky DK9087 Shine 3 TKL White LED Backlit Mechanical Gaming Keyboard (Blue Cherry MX) (TKL and white LEDs)

Und hier die Ducky Legend

Blue MX / Blue LED
Blue MX / White LED

Gruss Patrick

Hast du dort auch bezogen seh da leider nur englische Layouts

Mit Hotkey kannst du diese nach dem deutschen Layout anbinden, ansonsten kannst du bei geizhals eingeschränkt (DS3 TKL white LED ist z.B nicht lieferbar) nach deiner idealen Tastatur nachschauen. Ich habe meine indirekt von dort geholt. Ich habe meinen Händler der Wahl gefragt ob er mir diese importieren kann. Da bei uns in der Schweiz 2j. Garantie und Gewährleistung unabhängig des Herstellers gegeben werden muss, konnten wir beide schlussendlich profitieren.

Gruss Patrick

Zurück