K8V Sata controler probleme

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey leute hab da einen etwas älteres K8V Mainboard (S754)
auf dem Brett rennt (sagen wir schleicht^^) ein Athlon 64 3000+ @ 2,58 (10*258 (1,550V)) und ram (ddr-400) mit dem teiler (ähhm shit grad vergessen ;D auf jedenfall cpu/14 wie mans ausrechnet hab ich grad vergessen :p) das board is leider noch revision 1,xx, bios is aktuell

nun zu meim problem:
also mein system is auf 2x80gb im raid0, was wunderbar läuft aber meine 500GB plattewird nicht mehr erkannt. ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich der SATA controler verabschiedet wenn der fsb zu hoch is^^ kann man da was dagegen machen?
 
TE
TE
Nelson

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
ja geht leider net mit der revision 1,xx geht meines wissens erst ab 2,xx

hab mal 2 "screenshots" vom bios geupt
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Nelson

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
hmm ******* jetzt hab ich mich shcon so gefreut, dass ich mein athlon um 600mhz übertaktet hab^^

würd es mit nem sata controler (pci) klappen oder geht das au wieder net weil der pci takt wieder zu hoch is?
 

Denmat

Kabelverknoter(in)
arghh bin jetzt shcon bei 2,38 und immer noch keine 500gb platte in sicht :mad::mad::mad:

Das Board hatte ich auch mal :D mit nem 3400+ und dein Fehler ist völlig normal, tut mir leid dir das so direkt sagen zu müssen, aber dein Board ist verdammt mies für OC! Meine CPU konnte ich damals auch nur um ganze 180Mhz Overclocken, was exakt deinem wert entspricht aber mit folgenden settings 2,58Ghz (12*215) Ab mehr Mhz hatte ich auch keine Platten mehr, wurden völlig falsch angezeigt, oder er blieb beim booten hängen und hat das BS gleich mit in den Tod gerissen.

Dir bleibt wohl nichts weiter übrig als ziemlich weit mit dem takt runter zu gehen, oder dir eben ein anderes Board/Komplettes Upgrade zu kaufen!


MfG Denmat :)
 

Marbus16

Gesperrt
Ausgeschrieben heißt es: PCI SATA-Controller. Daran kannst du dann die HDDs anschließen. Laut Stefa machen die ja einen höheren Takt mit, von daher solltest du dann auch einen höheren Takt erreichen können.
 

Anhänge

  • DSC_1450.jpg
    DSC_1450.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 159
  • DSC_1458.jpg
    DSC_1458.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_1464.jpg
    DSC_1464.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 143
TE
TE
Nelson

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
aha ok danke^^
wenn ich nen standart fsb von 200 hab und pci takt 33 is wird das dann mit nem multiplikator hochgerechnet oder wie taktet sich der pci takt hoch?
 
Oben Unten