Joystick Saitek ST290 Pro: Teriber entfernen - Bitte um Hilfe!

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Hab mir LEIDER den Saitek-Treiber auf mein System geladen. Die SST-Software ließ sich deinstallieren, der Treiber nicht. Hab mich dann genau an die Anleitung des Supports gehalten und sämtliche Saitek-Dateien und Registrierungseinträge gelöscht.

Leider komm ich beim Kalibrierungsdienst nicht mehr auf die NORMALO-Windows Oberfläche, sondern auf diesen Saitek-Crap (siehe Bild). Der Joystick reagiert da überhaupt nicht mehr. Ist eigenltich klar, weil ich den Windowstreiber verwende.

Wie bekomme ich diesen Saitek-Krempl wirklich restlos weg? Systemwiederherstellung scheidet aus, weil ich kein so altes Abbild mehr habe!
Auf welche Dateien greift joy.cpl zu, wenn ich auf ControllerEigenschaften klicke? Kann ich die irgendwo auftreiben und ersetzen?

Danke! mmayr

Edit: Habs jetzt doch geschafft, indem ich sämtliche löschbare Registryeinträge mit Saitek Betreff gelöscht habe.

Sollte jemand mal vor dem gleichen Problem stehen, poste ich jetzt den Lösungsweg hier rein:

Saitek Software und Treiber Deinstallation
Gehen Sie beim Control Panel (Systemsteuerung) und führen Sie die Add/Remove Programs (Programme hinzufügen und entfernen) aus (oder Programs and Features, abhängend von Ihrer Windows Version). Entfernen Sie alle Saitek und SST Programming Software Eingänge in der Programmliste und danach gehen Sie bitte bei C:\Program Files und löschen Sie den Saitek Folder. Starten Sie bitte den Computer neu und alle Dateien werden deinstalliert sein.
Jetzt prüfen Sie Ihrem C:\Windows\Inf Folder (Falls Sie den Inf Folder nicht sehen können, klicken Sie bitte auf Tools > Folder Options an den oberen Teil des Fensters und danach klicken Sie auf ,,View“ an den oberen Teil des Fensters das jetzt erscheint hat.Dort klicken Sie auf dem Punkt neben der ,,Show Hidden Files and Folders“ Option und danach klicken Sie auf OK – jetzt sollten Sie den Inf Folder in dem Windows Verzeichnis sehen und öffnen)
Suchen Sie nach dem OEM0.inf Datei. Finden Sie die höchst nummerierte OEMXX.inf Datei und doppel klicken Sie auf diese – nun wird einen Wordpad mit Informationen, auf das Bildschirm erscheinen. Sie suchen jetzt nach irgendwelche Zeilen, die sich auf Saitek beziehen (gewöhnlich an den oberen Teil des Fensters). Falls Sie keine solche Information sehen, schließen Sie das Fenster und öffnen Sie die nächste OEMXX.inf Datei – folglich falls Sie auf OEM30.inf starten, würden Sie jetzt OEM29.inf öffnen. Falls Sie irgendwelche, die sich auf Saitek beziehen, finden, schließen Sie bitte das Fenster und löschen Sie diejenige OEMXX.inf Datei zusammen mit der zugehörigen OEMXX.pnf Datei. Tuen Sie dieselbe Handlung für alle solche Dateien bis Sie alle Dateien, die sich auf Saitek beziehen, gelöscht haben. Jetzt gehen Sie bitte auf ,,Search” und suchen Sie Dateien in Windows, indem Sie den folgenden Wort benützen: sai*.*
Sobald Sie diejenigen Dateien gefunden haben, löschen Sie diese. Bitte beachten Sie, dass Sie nur die Dateien löschen und nicht auch die Folders und stellen Sie bitte sicher, dass diese Saitek Dateien sind. Alle Saitek Dateien haben ,,sai” am Anfang und sind gewöhnlich von einem groß buchstabierten Wort verfolgt (wie zum Beispiel SaiMini.sys). Gehen Sie bei Program Files auf Ihren PC und löschen Sie die InstallShield Installation Information Folder (falls dieser existiert)
Gehen Sie bei C:\Windows\Temp Folder und löschen Sie bitte alles von dort.
Klicken Sie auf Start>Run, geben Sie ,,regedit” ein und klicken Sie dann auf ok.
Gehen Sie bei HKEY_LOCAL_MACHINE und entfernen Sie irgendwelchen von den folgenden Eingänge, falls dieser dabei erscheint: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Saitek Gaming Extensions
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{167E4A06-F407-11D3-95F5-0080AD910D79}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1bfde623-95c2-40b4-ad14-224afc590dec}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{1d639238-eddf-4a28-8ad7-82744af5bc34}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{76da7051-7a5d-4bd7-9e05-7a4014d3e905}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{3a9e0e2f-b0d1-452b-b833-7a7300ea1231}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{90126b79-c0d2-41a5-86b2-2f6666c446b9}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{40B3A7BB-0D2C-4BC4-B7AA-C326A5793C21}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{03adca1c-bcf0-4b12-afcf-8ebf2cb3ab07}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{655ee3b7-0113-4c5e-b147-b82ba325643f}
Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{655ee3b7-0113-4c5e-b147-b82ba325643f}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{DC431222-E2D0-4C4A-9438-52D4626202B3}
Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{DC431222-E2D0-4C4A-9438-52D4626202B3}
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{967FB80D-56BD-42EF-A942-9E8C78F984A4}
Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{967FB80D-56BD-42EF-A942-9E8C78F984A4}
Nachdem Sie alle diese Schritte durchgeführt haben, schalten Sie bitte Ihrem PC aus und wieder ein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der DeInstallierung, verwenden Sie bitte den oben dargestellten Link, um den Treiber und die notwendige Version der ST Software herunterzuladen.
Bitte speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte und danach führen Sie es von dem Downloads - Datenverzeichnis auf. (eine Aufführung der Datei direkt von der Webseite kann zum Fehler führen).
Sowohl für den Treiber, als auch für die Software, benutzen Sie folgende Adresse:

ftp://ftp.saitek.com/pub/software/full/Saitek_ST290Pro_SD6_64.exe

(Zusätzlich, lässt sich die Software auch von der folgenden Webseite herunterladen:

ftp://ftp.saitek.com/pub/software/full/Smart_Technology_7_0_2_7_64bit.exe )

Beginnen Sie mit der Treiberinstallierung, wenn der Joystick nicht eingeschlossen ist (falls der Joystick kabelfrei ist, der USB Empfänger), denn die Anleitung wird Ihnen mitteilen die Tastatur wenn nötig einzuschalten.

Nachdem Sie die Treiberinstallierung befertigt haben, installiereun Sie bitte die ST Software, indem Sie das folgende Verfahren respektieren:

Gehen Sie zum Downloads – Datenverzeichnis > Klicken Sie rechts auf der gespeicherten Datei > Run as > Administrator, und nachher befolgen Sie die Anweisungen auf der Anleitung.

Wenn Sie feststellen, dass diese Anweisungen keine Verbesserung für Ihr Problem mitbringen, dann empfehlen wir Ihnen sich an den Händler, von dem Sie das Produkt gekauft haben, zu wenden, um unter Berücksichtigung der Garantiebediengungen, einen Austausch des Joysticks zu bekommen.

Mit freundlichen Grüβen,

Der technische Kundendienst

Mad Catz GmbH
Saitek Elektronik Vertriebs GmbH
http://www.madcatz.de
http://www.madcatz.com
http://www.saitek.de
http://www.eclipsetouch.de
http://www.cyborggaming.de
http://www.trittonusa.com

Weiters habe ich die Registry nach "SAITEK" durchsuchen lassen und wirklich alles, was löschbar war, gelöscht.

Anhänge

• Saitek.jpg
    Saitek.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 606
  • saitek2.jpg
    saitek2.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet:
Zurück