Jetzt noch eine gtx 480 kaufen ?

die gtx 580 soll ca 16-20 prozent besser sein als die gtx 480. Durch erhöhung der Taktraten sollte dieser unterschied eingedämmt werden. Man könnte es auch so sehnd dass die gtx 480 einer gtx 570 entspricht. Die gtx 480 kostet nun um die 360 euro, für die leistung ganz in ordnung. Bis die 500er serie ausgeliefert wird, ist es schon längst 2011. Ich würd aber noch die neue 6000er abchecke ;)

jap oder gebraucht kaufen, je nachdem. Wart am besten erst mal ab bis die benchmarks von den neuen Karten da sind. Dann kannst du dich immer noch entscheiden

das referenzmodell der gtx 480 ist aber auch nit so sehr berauschend...^^

bin mit der gtx 480 von zotac sehr zufrieden, von haus aus übertaktet + weiteres OC potenzial, super kühlung..

meine gelesen zu haben, dass die ersten gtx 5xx vor 2011 nicht ueber die ladentheke gehen..

hab mir die zotac auc herst vor 4 wochen zugelegt, wollte einfach nichtmehr warten und da die karte eh momentan die schnellste single gpu karte ist, werden die neuen modelle sowieso keinen enormen leistungsschub dieser karte gegenueber bieten.. aber ist eben nicht jeder bereit 450 euro auszugeben

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac AMP! Edition kostet 100 euro mehr. Dafür bietet sie 56mhz mehr und noch einen guten Kühler. Weiß nicht ob sich das lohnt. Wie viel % machen diese 56mhz gpu takt aus? (Speicher macht glaub nicht so viel aus). Sie soll aber dafür ziemlich leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac AMP! Edition kostet 100 euro mehr. Dafür bietet sie 56mhz mehr und noch einen guten Kühler. Weiß nicht ob sich das lohnt. Wie viel % machen diese 56mhz gpu takt aus? (Speicher macht glaub nicht so viel aus). Sie soll aber dafür ziemlich leise sein.

hab meine auf 847Mhz laufen, die anderen werte auch entsprechend erhöht, weiß sie jetzt aber nicht auswendig. hab zur zeit nicht viele spiele, aber bei bad company 2 hab ich rein durchs nachtraegliche OCen ne ordentliche leistungssteigerung erfahren..

lautstaerke ist ertraeglich, kuehlung ist super.. wie gesagt, komme kaum ueber 65° bei spielen, in de regel niedriger..

Die GTX 580 wird sicherlich soviel kosten wie ein Mittelklasse PC.Da warte ich noch bis zum Monatsende und hoffe,das der Preis der Zotac AMP! GTX 480 deutlich sinken wird.Jetzt kostet die noch 450 Euro.Die Frage ist,wieviel wird die noch billiger werden,bis sie ausverkauft wird?

Zurück