Jetzt muss ich hier auch mal nachfragen.(BQ P10 650W + R9 280x CF)

Das Gefühl das man irgend was neues braucht kenn ich. Hatte ich letztens auch. Bei mir sinds dann ne Mecha und ein Koreaner geworden.
Ich bin zufrieden und denke auch das es so deutlich besser angelegt ist als in ner zusätzlichen/ neuen Graka.

Mir macht beides viel Spaß. Ich glaub nicht das da en paar mehr FPS oder ne MSAA Stufe höher mithalten können.

Leistungsaufnahme ebenso und hier sehe ich den kritischen Punkt: Reichen 650W für einen 2600k@1.280V@4.4GHz und zwei 280x? Dürfte vermutlich recht knapp sein.
Wird verdammt eng. Zumal sich nicht abschätzen lässt, wieviel deine CPU verbrät, da du die Spannung angefasst hast.
Ist echt schwer, würd hier fast in Richtung 150W (oder mehr) tippen.

Vielleicht liesse sich mit dem Händler etwas deichseln, dass ich das 650W wieder zurückgebe (ist noch nicht einmal ne Woche alt) und dafür das 750W und die beiden Grakas kaufe. Mein Corsair AX750W will ich eigentlich ungerne verwenden da zwar von Sea Sonic, aber SingleRail. Das hatte ich eigentlich auch geplant, in der Bucht zu versenken.
Welches AX750W?! Der erste Versuch oder der aktuelle Versuch??
Der erste Versuch sollte intern eigentlich 2 Rails haben, was bei 750W aber auch schon nicht soo schön ist...

naja für 2560X1440 sind aber 2GB vram zu knapp und da wären natürlich 3GB vram bis 4GB vram besser. ich weiss ist alles ein teufelskreislauf.

@Westcoast Bisher sind die 2GB noch nie ganz voll geworden, ausser in der BF4 Beta (die war aber auch derbe verbuggt bei mir. Innerhalb von 2 Sekunden hat Bf4.exe bei mir auch 6GB RAM und mehr belegt, die CPU lief permanent auf 99%, die FPS schwankten je nach dem zwischen avg. 15 und avg 90... Jeweils pro Runde mitgeschnitten)

EDIT: Sorry, bin gerade Windoof neu am aufsetzen (die blöden Bluescreens sind immer noch da, jetzt probier ich mal ne andere Systemplatte, sonst isses entweder Mobo oder CPU, wobei ich an ersteres glaube. Als ich mit Unterstützung von True Monkey das Teil übertaktet habe, lief er butterweich auf 4.4 GHz bei 1.280V, jetzt schafft er gerade so 4.2 GHz stabil, weil jede Vcore über 1.25 sehr regelmässig zu Bluescreens führt. -> Mobo-Stromversorgung?)

Zurück