Jetzt ist es so weit, ich habe super Schwartzwerte bei meinen Monitor.

4FF3

Kabelverknoter(in)
Hallo.

7 Tage vor seinem 6 Geburtstag hat mein Monitor den Geist auf gegeben.

Ich suche schon einige Zeit nach einen Neuer, aber nicht weil ich einen Neuen haben wollt.
Einfach nur so um zu sehen was es so gibt und wo der Stand der Technik ist.
Traum wäre der Acer Predator X34bmiphz, 34 , wenn man den Preis um 1 reduziert. zu 288 €

Real suche ich jetzt nach einen WQHD 2560x 1440 Monitor bis 400€,.
Luft ist aber noch bis 500. Dann sollte aber auch Schluss ein.

Der ASUS MG279Q, 27" wäre schon schön sind aber auch 600€.
Der iiyama ProLite B2783QSU-B1, 27 wäre die abgespeckte Version für den halben Preis.


Oder hat jemand schon Erfahrung mit den Korea Monitoren ?
AW: [Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

27Q S-IPS LED-P "Pivot"
eBay Link

Preis:
~ 295€

Den würde ich mir dann holen.
 
Wenn ich dein Geschreibsel richtig interpretiert habe, suchst du einen WQHD-Monitor.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Graka potent genug ist.
Der Dell U2515h bietet WQHD bei 25´. Dagegen sprechen könnten evtl das IPS-Panel und die Größe. Wenn kein Problem, kaufen.
Einen anständigen Monitor für 500€ in 27´ WQHD bekommst du nur im Angebot.
 
Wenn das System aus seinem Profil noch aktuell ist bezweifle ich das er mit nem WQHD Monitor viel Spass haben wird. i5 750 + 650Ti sind nichtmal für FHD wirklich genügend.
 
Bei WQHD würde ich den Dell U2515H empfehlen, der ist super verarbeitet (habe ihn selber) und schärfer als ein 27' WQHD monitor, da mehr ppi (pixel per inch) vorhanden sind
 
Danke für all die Antworten.

Mein System ist ja auch schon 6 Jahre alt, des wegen sollte Der i5 750 + 650Ti nicht das Maß sein wo nach sich der Monitor richtet.
Das System sollte in naher Zukunft ehr getaucht werden.

Erst Kate dann CPU.
Die Sache ist halt die das ich immer lese das es in den letzten Jahren nicht wirklich viel geschehen ist. Im den Jahren 2000-2010 hat es ja quasie alle 2 Jahre ein Verdopplung der Leitung gegeben. Ich weiß noch 1998 gab es eine Media Markt Anzeige für ein 800 MHZ Pc für 5000 DM. ( Singel Core )

Ich denke mehr als 144 Hz wird es Monitoren nicht naher Zeit nicht geben. Wen das Auge zu 100% immer ein neues Bild bekommt reicht das aus und das ist bei 144 HZ der Fall. Es ist doch egal ob 2 oder 10 Bilder zwischen den Frams des Auge kommen.

Gestern habe ich vor einen Acer Predator XB270HUbprz, 27" gestanden. und ein paar andern. Selbst wo recht nah am Acer war konnte ich kaum Pixel erkennen und das Bild war immer klar und flüssig.
Ich weiß jetzt nicht was die anderen für Monitore waren aber bei den war es nicht der Fall.
Dort konnte ich ein flimmern sehen ähnlich wie Wellen, wie man es bei alten Röhren sehen kann. Wenn sich dort so weiße Balken doch das Bild ziehen.

Ich denke Monitor Technisch kann es kaum besser als Acer Predator XB270HUbprz, 27" oder ASUS MG279Q, 27" außer die Pixel menge wird verdoppelt.
Da brauch man aber wie schon gesagt auch eine Grafikkarte die Das schaffen würde.

4 K ist noch zu teuer wegen der 2 Gpus die man brauch und wird sicher es auch noch für eine Zeit bleiben.
WQHD ist da denke ich eine optimale Lösung.

Mein Problem ist lediglich der Preis, weil es noch nicht so viel 144 HZ WQHD Monitore gibt.
Ich weiß halt nicht ob es gut ist sich jetzt schon so ein Monitor zu holen.
Ich vermute WQHD IPS 144 HZ wird bald zum bessern Standard, dautet zu Mindes einiges darauf hin.
 
Um einen Vorteil aus den 144hz zu erzielen muss die Grafikkarte auch 144fps liefern können. In wqhd packt das selbst ne 980Ti nicht in vielen aktuellen Spielen.
 
Schau mir gerade den Acer G7 G257HLBIDX, 25" als 1980x1080 Monitor an. Auch wenn er " nur 60 Hz hat.
Aber er hat IPS und 4ms Reaktionszeit was mir wichtiger ist.

WOW.
Ne 980TI schafft WQHD auch nicht immer. Damit habe ich echt nicht gerechnet.
Ich dachte eine 980Ti schafft 120Hz bei hoher Auflösung ( nicht Max ) in WQHD.
 
Was bringen 144 Bilder pro Sekunde vom Monitor wenn die Karte zum Beispiel nur 60 liefert und somit jedes zweite oder dritte Bild das selbe ist wie das vorherige?
 
Der Monitor hat keine fps, sondern Hz.
Davon ab, rede ich nicht von 60fps, sondern von dem ganzen Bereich 61-144fps.
Das kann ein 60Hz Monitor nicht, ein 144Hz Monitor aber schon.
 
Was bringen 144 Bilder pro Sekunde vom Monitor wenn die Karte zum Beispiel nur 60 liefert und somit jedes zweite oder dritte Bild das selbe ist wie das vorherige?

Außer in CSS habe ich auch keine 144 FPS, trotzdem läuft es besser mit 60 Bildern pro Sekunde als auf einem 60 Hz Monitor.
Am besten mal selber testen, bevor man hier so eine Behauptung aufstellt.
 
Eben, musst nicht unbedingt 144FPS packen um den Vorteil eines 144hz Monitors nutzen zu können. Und wie viele sagen, 60FPS auf 60HZ sehen anders aus als auf 144HZ Monitoren. Der eine sieht es mehr, der andere weniger.
 
Zurück