Jetzt 970 gebraucht kaufen?

Hanshans2000

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich bin mir aktuell ein System am zusammenstellen und bin noch auf der Suche nach einer Grafikkarte.
Dabei hatte ich die 970 im Auge, wollte aber noch abwarten, was AMD dieTage zeigt und wie es sich auf die Preise auswirkt.
Jedoch ist mir bereits jetzt schon aufgefallen, dass es viele 970 gebraucht zu kaufen gibt, weil wohl viele auf die 980ti umsteigen.
Als CPU wollte ich mir den 4790k neu kaufen und dazu das Asus Z97 Pro Gamer Board. Wie sieht es ggf. mit den anderen Komponenten wie Lüfter, PSU etc. aus. Würde sich da ein Gebruacht kauf lohnen oder hält sich das Sparpotential bei den eher niedrigeren Preisen in Grenzen.

Nun zur Frage bzgl. der Graka.
Lohnt es sich vlt. jetzt die 970 gebraucht zu kaufen, da durch das größere Angebot die Preise niedrig sind und ggf. niedriger werden, wenn ein paar Leute demnächst auf neue AMD Karten wechseln wollen?
Und wenn ja, wo finde ich gute Gebrauchtware. Leider kann ich in den Foren wie z.b. hier auf keinen Marktplatz zugreifen, wegen der 60 Tage und 100 Posts Regel. Lohnt sich dann ebay oder ebay Kleinanzeigen?

Danke.

Du kannst dir problemlos eine gebrauchte GTX 970 kaufen, kein Thema.
Eine gebrauchte R9 290 geht natürlich auch.
Ein gebrauchtes Netzteil würde ich aber nur von einer seriösen Quelle kaufen, also z.B. jemanden, den du kennst.
Ansonsten muss ein neues Netzteil nicht teurer sein, das LC Power 9550 kannst du nehmen. Kostet um 55€.

Guck bei Ebay Kleinanzeigen. Da gibt es oft die Karten billig an den Kopf geböllert. Du kannst natürlich auch bei Ebay nach guten Angeboten gucken.
Viel Glück und wenn du deine Karte hast, viel Spaß mit ihr :daumen:

Gebrauchte 970 sind sone Sache. Könnte mir gut vorstellen das da überproportional viele Karten mit Spulenfiepen vertreten sind.

Bin auch überlegen wegen Gebraucht kaufen, Aber was tun wenn Sie nach 4 Wochen kaputt geht? Dann hat man ne Kaputte Karte und fast 300 € weniger. Da ja meist keine Garantie mehr drauf ist..
hmm

kannst meine 980er mit Rechnung haben. Schreib mir einfach wenn interesse. Is die Inno3D iChill GeForce GTX 980 X4 Air Boss Ultra. Is die zweitschnellste auf dem Markt und das Einzige Gegenargument, dass sie etwas lauter ist, kann man in Win manuell runterstellen. Sie kühlt eh viel zu stark. Unter ABSOLUTER Volllast nie mehr als 60 Grad! Da kann sie ruhig etwas weniger Lüftergeschwindigkeit haben. Zumindest wers brauch. Mir isses völlig wurscht, da mein Rechner 6m entfernt steht.

Zurück