Jetzige CPU behalten oder nicht?

scheaza

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo pcgh community,
mein jetziges System
amdph2x6 1100T
gtx560SLI
SanDisk SSD

das andere lass ich an dieser Stelle weg.

Jetzt hab ich die Frage ob es Leistungsmäßig (auch fuer SLI) etwas bringen würde auf einen neuen Intel i7 umzusteigen?
Das ist eher eine potentielle Frage, ich kann jetzt schon Bf3, Skyrim und so weiter auf ultra mit Framelock 60 spiele, ohne Einbrüche (vll alle paar Std mal ein heftigerer Einbruch von dem aber denke ich voll und ganz abgesehen werden kann).

Jetzt würde mich interessieren ob man jmd mit einem Intel bessere Fps hinbekommt?
Nochmal :
Bf3 immer 60+
Skyrim 80-100+
Borderlands 50-62

andere Spiele hab ich noch nicht gebench'd.

Danke im Vorraus :)

Achja der AMD ist auf 4,2 ghz ;)
die 560 @ Standart 925mhz.

Hallo Scheaza,

ey, Dein System rennt doch noch wie die Pest :daumen:. Ich bin nicht der Superspezialist, aber ich sage, behalten!!!

Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr an Wechsel denken. Haswell, oder was danach kommt. Komme jetzt nicht auf die Bezeichnung:ugly: (Skylake, jetzt hab ich´s)

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Hallo Scheaza,

ey, Dein System rennt doch noch wie die Pest :daumen:. Ich bin nicht der Superspezialist, aber ich sage, behalten!!!

Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr an Wechsel denken. Haswell, oder was danach kommt. Komme jetzt nicht auf die Bezeichnung:ugly:

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Hi Rosigatton

danke für die schnelle Antwort, ich werd es sowieso behalten da mir die nötigen Mittel fehlen würden :D
mich interessieren eher die Vergleichswerte ;)

Ich denke aber trotzdem dass in den nächsten 3-4 jahren eine Intel(oder holt AMD auf?:DDD) nötig wird .

Frames sind doch super. Ich würd´s behalten.
Ein einbruch alle paar Stunden kann man vernachlässigen und ob der an der CPU liegt, oder nicht, darüber kann man sowieso streiten.

kann ich dir leider nicht sagen, habe immer vsync an, daher immer 60 FPS grins. mein monitor kann nur 60 bilder pro sekunde anzeigen, 60hertz.

Also ich bin auch der Meinung das du mit dem Phenom X6 @4GHz+ gut aufgestellt bist :daumen:

Mit mein beiden 560Ti kann ich kein BF3@ULTRA spielen, dann läuft der Vram voll und es geht ab in den FPS-Keller.
Spiele fast auf Minimum und liege zum grossen Teil im dreistelligen FPS-Bereich.

Skyrim hab ich nicht. Borderlands hab ich früher mal gespielt, das hat doch eh nen 60FPS-Lock und lief damals mit der GTX260 schon @max Settings rund, selbst wenn ich mein damaligen PhenomX4 955 @ X2 laufen hatte.

An deiner stelle würde ich ebenfalls dein system beibehalten. Wie du ja selber sagst, sind die fps alle in einem weitaus mehr als ausreichendem bereich, und das zählt im endeffekt. Mit eine neuen cpu haste vllt mehr benchmark-und fps punkte, aber mal ehrlich: ob du nun 80 oder 100 fps hast....effektiv wird sich am das ingame nicht schneller anfühlen. Rüste erst nach, wenn du merkst dass die power fpstechnisch nicht ausreicht, oder das spiel aus persönlichen Empfinden nicht mehr flüssig läuft. Ansonsten kaufst du dir nur ungenutzte Rechenpower, wovon du ingame nicht viel unterschiede spüren wirst. Die größte Änderung wirst du momentan in deinem Geldbeutel spüren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find des syStem eig ganz cool, glaub auch das du damit auch Titel wie das neue Metro, GTA5 oder Crysys 3 einigermaßen spielen kannst

Zurück