JetStream GTX 970 Problem beim Booten

Cell89

Schraubenverwechsler(in)
Hi@all,

Im voraus schonmal danke für sämtliche hilfen und kommentare ...

Folgendes ich habe mir eine GTX 970 gekauft und wollte sie in meinen Computer reinbasteln, was auch reibungslos verlief.
Ein neues Netzteil habe ich auch verbaut.

Nun zum Problem Wenn ich meinen Rechner starte und das Boot menü kommt tut sich garnix :( ich kann nicht mal ins Bios
wenn ich Esc drücke und nach ca 3 min wird der Bildschirm Schwarz und links oben blinkt nur **_**

ich hoffe jemand kann mir helfen hab die alte Grafikkarte wieder eingebaut da funktioniert alles Reibungslos versteh ich nicht :(

jetzt meine Daten:

Gerätedaten HP Pavilion p6-2172eg Desktop PC | HP®-Support

Als neues Netzteil habe ich einen +Xilence 630W verbaut.

Bios Version : AMI 7.16 , 23.03.2012

Die grafikkarte bekommt auch Strom leuchtet und dreht sich ich weis nicht mehr weiter :(

das ist das problem bei komplettsystemen, das verbaute board kommt bestimmt nicht mit der GTX 970 klar. leider werden auch nicht ausreichend biosupdates angeboten bei OEM boards.

Also vorher hate ich eine Radeon 7570 drin aber treiber hatte ich alle deinstalliert via windows gerätemanager

neue Bios version habe ich keine gefunden auf HP Website sagen sie das wär die aktuellste :(

Mich macht stutzig das ich da nichtmal ins Bios komme ???

Neues Board kaufen wäre wohl die letzere Option die ich in betracht ziehen werde :(

dachte eher daran das da irgendwo eine Lösung gibt ??? beim booten pipt der Rechner auch 3 mal kurz
aber die RAMs hab ich beide jeweils mal entfernt gehabt

Bios Update steht auf 7.16 aktueller gibts nicht bei HP.de
Mit der alten Grafikkarte läufts reibungslos

anderen Rechner habe ich leider nicht aber die LED´s der Karte leuchten die lüfter drehen sich
wieso mirs aber das bios dabei blockiert versteh ich nicht

das bios vom board ist das gehirn und funktioniert über gewisse software. der pcieslot ist ein bestandteil vom board und auch mit dem bios verbunden.
die GTX 970 maxwell hat eine neue architektur, wenn gewisse einträge im bios vom board fehlen, kann es die karte nicht erkennen.
OEM boards sind sehr beschnitten und sind meist nur für die verbaute hardware gedacht. ändere ich diese tatsache, kommt es schnell zu Kompatibelitätsproblemen.

Zurück