jee größer der Monitor desto schlechter die Schrift

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: jee größer der Monitor desto schlechter die Schrift

He, die Standard-Schrifft unter Vista kann ich sogar noch aus einer Entfernung von ~ 2m gut erkennen und lesen.

@amdintel
Warum benutzt du nicht einfach die Vista Bildschirmlupe wenn du unter Sehschwäche leidest ;)
Desweiteren wäre es auch mal von Vorteil wenn du deinen Sätzen ein `Punkt´ am Ende spendierst.;)

weil ich den 22 Zoll Monitor LG wieder umgetauscht habe
und mir bei Plus letzte Woche noch zwei 18.5 Neu dazu gekauft habe
und zwei davon nutze ich derzeit , einen habe ich als Reserve ,
mit diesem habe ich keine Probleme und die Darstellung ist wesentlich besser , der Schrift .

Was jetzt?
Hast du jetzt ein Problem mit deinem jetzigen Monitor oder ist der schon lange wieder weg?!
Ich frage mich echt: "Was willst du?! :what:"

nein mit dem jetzigen 18.5 Wide und vorher normaler 17 Zoll TFT ist alles ok und bestens .ich hatte nur festgestellt (wenn du aufmerksam gelesen hat) ?, dass das Problem nur mir einem 22 Zoll von LG auftrat, Schrift zu klein usw..der billige 99 € Monitor 18.5 Wide ist um längen besser als der teurere von LG der um die 139 € gekostet hatte .

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du jetzt mal nach 3 maligem erwähnen sagen würdest wie du den Monitor angeschlossen hast..?
Wenn du es schon erwähnt hast, habe ich es übersehen.

der billige hat nur einen VGA Anschluss,
die Schrift ist gestochen scharf und sauber,
und Windows lässt sich mit diesem sehr gut einstellen, alles gut lesbar ist,
bei dem teuren LG W226 1VP hatte der Digital Anschluss nicht richtig funktioniert, beim booten wurde keine Bios Daten angezeigt in Bios kam ich mit diesem Monitor am Digital Anschluss am PC auch nicht mehr, schwarzer Bildschirm , nur beim starten von Vista hatte ich ein Bild
mit eine Auflösung vom 1024 x 768 total verschwomme Schrift ,
der LG 22 Zoll der ging nur am VGA Anschluss normal , wo aber die Desktop Schrift viel zu klein dargestellt wurde und beim vergrößern sehr grob wurde und natürlich habe ich diesen scheiss 22 Zoller auch an meinem anderem PC ausprobiert, der eine völlig andere GK hat, da war es genau das gleich .
die Monitore die hier jetzt Neu sind und sehr gute funktionieren, sind die, die Plus letztens im Angebote hatte für 99 €, davon habe ich jetzt 3 Stück und zwei davon im betrieb ubnd einen als Ersatz

Schon mal dran gedacht das dann der TFT enifach einen weg hat? :schief:
In so nem Fall tauscht man ihn um?

die Firma LG Hotline meinte, es würde an den Bios Einstellungen liegen und der Monitor sein in Ordnung ,
als ich sagte, das mein alter 17 Zoller
TFT am Digital Anschluss anstandslos funktioniert , wurde ich abgewimnmelt , am normal VGA Anschluss hatte der LG ja normal funktioniert und auch die max Auflösung ging , es war halt nur die Schrift zu klein und beim vergrößern zu grob "wie oft denn noch ?"

So oft bis du verstehst das du entweder ne Brille brauchst oder nen defekten Monitor hast.
Ich habe die Schrift und Symbole etc jetzt bei mir auf 150% und da verwäscht nichts und wird auch nichts unscharf. Außer die Grafiken etwas.

150 % dann zeig doch mal eine Screen Kopie davon,
diese als unkomprimiert 1:1 im JPG hier speichern, weil die Komprimierung von JPGs die Darstellung verschlechtert

Da.
Ich weiß echt nicht was man daran nicht lesen kann.

Schonma an die Graka gedacht? Was kann der TFT dafür wenn deine Graka kein Bild über DVI sendet? Desweiteren verstehe ich dich immernoch nicht, du schreibst er hatte eine Auflösung von 1024x768 und da sei die Schrift verwaschen. Warum hast du nicht die native Auflösung eingestellt? Ist doch logisch das sonst das Bild komisch aussieht, wenn du dir nen größeren Monitor kaufst, musst du natürlich auch die Auflösung anpassen :ugly:

genau das meine ich mit schlecht und viel zu grobe Schrift

(hier mal genau lesen, bei einem 22 Zoller unter Vista bekommt man diese Schrift so wie ich diese habe , nicht eingestellt ,
mich stört diese Grube Darstellung nicht nur, es irritiert mich u.a.
! )

bei mir sieht es so aus und diese Schrift Darstellung finde ich wesentlich angenehmer

Zuletzt bearbeitet:

da geht nix zum anpassen#
und ich will einfach diese Grube Schrift nicht

wie oft eigentlich denn noch ?
egal wie du die Fonts und DPI einstellst, die Darstellung auf einem 22 Zoller sieht einfach Sch.. aus !

Auflösung anpassen!
Nicht DPIs.

wird das jetzt eine Nachhilfe Stunde wie man die Auflösung einstellt ?
Es sieht trotzdem ******** aus, auch bei max Auflösung , wie oft eigentlich noch :daumen2::devil::ugly:

So oft bist du verstehst das du eine Brille brauchst, deine GraKa keine Signale über DVI ausgeben kann oder der TFT einen weg hatte. ;)

ich kann mir sogar 3 Brillen aufsetzten trotzdem bleibt die Schrift viel zu grob,
merkst du es eigentlich noch ,
kuck dir mal meine Sreen Copy weiter oben noch mal an
und nicht munter drauf los posten, ohne vorher richtig zu lesen :devil: ist bei dir die Schrift zu klein, das du nicht
lesen kannst ?

So ich habe mir jetzt alle Bilder noch mal angesehen und bin zum Schluss gekommen, ich sehe alle Bilder klar und deutlich, die schrift ist nicht unscharf, grob oder sonst was.
Ich kann dir nicht helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück