Weedotastisch
PC-Selbstbauer(in)
Ehrlich gesagt: der Schock für mich war, dass PC-Spieler vielfach noch mit geradezu grotesk schlechter 1080-Auflösung unterwegs sind, auf lächerlich kleinen Monitoren, ohne HDR, aber dann dünkelhaft über Konsolen herumflatulieren. Mag sein, dass das auch nicht alles Trottel sind. Aber die Trotteldichte erscheint mir manchmal schon vergleichsweise hoch...!
Naja, man sitzt halt oft am PC gefühlt 30 cm vom Bildschirm weg. Was da jetzt mit nem 4 Monitor in 120 Zoll willst, das ist natürlich schleierhaft.
Full HD vollaufgedreht schaut auf die Nähe auf dem PC sicher nicht viel schlechter aus als 4K auf der Konsole (was dann in nativ oft nur ein WQHD ist oder ein Full HD+, das mußt halt auch wissen und kommunizieren) aus 3 Meter Entfernung am TV. Es ist eine Umgewöhnung. Mir (als WQHD-Nutzer) fällt der Unterschied schon auf. Ich kann allerdings verstehen, wenn jemand sagt: "Gut, ich zahl jetzt keine 600-800 Euro nur für eine WQHD Karte oder 1200 Euro für 4k oder sowas. Mir sind die Karten eh zu teuer und mach halt mit 400-500 Euro einen auf Full HD."
Vollkommen legitim, vor allem in Zeiten von Indiespielen bzw. alten Titeln, die halt geiler sind als das was heute so meistens abgeliefert wird.