Java: ständig Fehlermeldungen

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Java: ständig Fehlermeldungen

Hi Leute, wollte seit langem mal wieder dass Spiel spielen, dass ich früher immer gespielt hab, ein Browsergame dass auf Java basiert, nun wollte ich es starten, dann kommt aber ein weißer Bildschirm und es wird aufgefordert dass ich Java installieren muss. Dann hab ich mir halt gedacht, ok installieren wir Java halt mal neu. Hab ich dann getan, aber immer kurz bevor die installation abgeschlossen ist kommt immer:

Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occured. Programm will exit.

Die Meldung kommt dann direkt nochmal wenn ich auf ok drücke, und danach kommt, dass Programm wurde erfolgreich installiert, also des kann doch irgendwie nicht stimmen.

Ich habe dass Gefühl, dass das damit zusammenhängt, dass ich vor 2 Monaten oder so Java mehr Ram zugewiesen hab, aber wenn ich jetzt auf Systemsteuerung-Programme-Java gehe, um die Ramzuweisung rückgängig zu machen, kommt immer derselbe Fehler wie beim installieren und ich komm nicht mehr rein. (Bleibt hängen beim Klick auf Java)

Ich habs jetzt schon mehrmals versucht neu zu installieren und dann nach dem deinstallieren bin ich mit CCleaner drüber gegangen, aber auch keine Besserung. Aber ich weiß nicht mehr was ich machen könnte, um diese ständigen Fehlermeldungen zu unterdrücken, ich denke aber fast dass es an dieser Ramzuweisung eben liegt, aber ich kann es auch irgendwie nicht mehr ändern.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

AW: Java: ständig Fehlermeldungen

Hast du schon den kompletten Java Ordner gelöscht? Java Addon deinstalliert? Welchen Browser nutzt du? Welches Game? Ich habe Java Addon aus und nur bei Bedarf an.

Danke für die schnelle Hilfe.

Ja ich hab den kompletten Java Ordner bereits gelöscht. Was ich noch erwähnen möchte, selbst bei der Deinstallation von Java kommen die beiden Fehlermeldungen die auch bei der Installation schon auftreten.
Ich benutze Chrome, hab aber auch schon mit Firefox versucht dass Spiel zu starten, wenn ich dort auf Jetzt Spielen drücke hängt sich Firefox manchmal auf, manchmal aber kommt dann auch der weiße Bildschirm. Dass Addon habe ich noch nicht versucht neu zu installieren, weil bei Chrome (mein "Hauptbrowser") weiß ich nicht wo man die installierten Addons sehen kann.

Beim Firefox habe ich es aber kurz getestet, dass Plugin lässt sich nicht deinstallieren, es gibt dort nur ein Deaktivieren. Selbst nachdem ich Java komplett deinstalliert hab ist es noch in Firefox unter Plugins aufgeführt (Der Ordner Java ist nach der deinstallation komplett weg).

EDIT: Habe gerade Java nochmal komplett neu installiert, ohne irgendein Programm im Hintergrund laufen zu lassen, direkt nach dem neustart des PCs, die Fehlermeldungen kamen schon wieder. Jetzt geh ich auf die Website von Java und dort kann man überprüfen, ob man Java auf dem PC installiert hat, aber des lädt und lädt und hört nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei Chrome des hilft nicht wirklich weiter, weil oben gar nichts erscheint bei dem steht dass ichs zulassen soll auf der Seite. Und Firefox habe ich alles was dort beschrieben war probiert, nichts hat geholfen, immer wenn ich starten will, dann hängt sich Firefox auf, ich kann dann zwar die Tabs wechseln, aber überhaupt nichts mehr eingeben. Wenn ich Firefox dann schließe und neu starte, steht drann, dass FF schon ausgeführt wird, dann muss ichs erst in den Prozessen löschen.

Und wie gesagt, auf der Seite von Java, kann man den Punkt: Habe ich Java bereits? auswählen und dann sucht der ob Java auf dem PC installiert, ist aber der findet bei mir überhaupt nichts. Bei Chrome sowie bei Firefox, der lädt 5 Minuten und nichts passiert.

ok, probiere mal,Ausführen= Regedit, Bearbeiten/Suche: Java. Werte löschen,
Hauptordner Java löschen
Systemsteuerung/ Programme /Programme deinstallieren = Java deinstallieren

CCleaner ausführen

Java herunterladen als ob keine Version da wäre,
nicht aktualisieren

Also wenn ich da jetzt Java eingebe und nur den Hacken bei Werte drinn habe, dann findet des sehr viele Sachen wenn ich immer wieder auf weitersuchen drücke. So 5 Sachen markiert mir des dann schon, soll ich da alle 5 Sachen löschen?

alles was irgentwie nach Java klingt weg. mach erst aml ein Systemabbild. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Browser und den Addons. Alles neu heruntergeladen. Alle Anwendungen ( browser, Addons) deinstalliert, Dateiordner gelöscht ( eigene Dateien/programme durchsuchen, Installationsordner der besagten Programme gelöscht, CCleaner drüber. neu start und die programme ( Browser / Addons ) neu installiert. Hast du schon mal einen Virencheck gemacht? laut Google hatten auch schon welche da ein Problem und die Installation funzte nicht

Also hab jetzt alles was nach Java klingt gelöscht dort (hab davor eine Sicherung der Registry gemacht), bei manchen stand drann es konnten nicht alle Werte gelöscht werden. Dann hab ich versucht neu zu installieren, aber jetzt kommt immer die Meldung bei der Installation:

Diese Software ist bereits auf Ihrem Computer installiert. Möchten Sie sie erneut installieren?

Wenn ich da ok drück kommt die selbe Frage nochmal dann drück ich da ok, dann steht drann Entfernen wird vorbereitet, des Fenster schließt sich aber dann sofort und dann passiert nichts mehr. Der Ordner von Java ist komplett weg, zumindest kann ich ihn nicht mehr finden dort wo ich ihn installiert habe und in Systemsteuerung ist Java auch weg, trotzdem meckert des bei der Neuinstallation dass das Programm schon installiert sei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht, ich bin gestern fast den ganzen Sonntag drann gesessen und hab rumprobiert, habe es gestern aber dann zum Glück doch noch hinbekommen. Habe es gestern einfach zum gefühlten 300sten mal neu installiert und plötzlich gings. Java ist aber auch irgendwie bekannt dafür ständig bei jeder Kleinigkeit Fehler zu verursachen. Bin froh dass es endlich gefixt ist, danke für deine Hilfe :)

Ja, wenn man es haben möchte/braucht, dann nie updaten. Immer komplett deinstallieren, Reste entfernen und dann die neueste Version installieren hilft bei dieser Bug-Schleuder Fehler zu minimieren.

Ich musst beim letzten Java Update meine Grafikkarte ausschalten und die GPU vom Prozessor nehmen während der Installation.
Danach konnte ich Java wieder normal nutzten.
Hatte auch bei der Installation andauernd die selbe Fehlermeldung.

Zurück