News Jagged Alliance 3: Wie läuft eigentlich der Kampf ab?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jagged Alliance 3: Wie läuft eigentlich der Kampf ab?

THQ und Haemimont Games haben ein neues Update zu Jagged Alliance 3 veröffentlicht. Im Entwickler-Tagebuch Nummer 12 geht es erneut um den Kampf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jagged Alliance 3: Wie läuft eigentlich der Kampf ab?

Ich hoffe, dass das Kampfsystem nicht zu kleinteilig wird. Ich fand das bei den XCOM-Reboots schon ganz gut mit den zwei Aktionen pro Runde und Einheit.

Für mich persönlich eher das Gegenteil. Bin mit neuen XCOM Teilen und deren eher weichgewaschenen Mechanik nie wirklich warm geworden. Da war es mir weitaus lieber, nochmal die Klassiker in gemoddeter Version (Open XCOM/Open Apoc) und Xenonauts zu spielen. Von daher würde es mir besser gefallen, wenn das Gameplay von JA3 weniger "flüssig", aber dafür wieder mehr taktischer und strategischer wird. Gerade vom Strategie Teil haben sich ja die neuen XCOM Teile im Grunde komplett verabschiedet.

Für mich persönlich eher das Gegenteil. Bin mit neuen XCOM Teilen und deren eher weichgewaschenen Mechanik nie wirklich warm geworden. Da war es mir weitaus lieber, nochmal die Klassiker in gemoddeter Version (Open XCOM/Open Apoc) und Xenonauts zu spielen. Von daher würde es mir besser gefallen, wenn das Gameplay von JA3 weniger "flüssig", aber dafür wieder mehr taktischer und strategischer wird. Gerade vom Strategie Teil haben sich ja die neuen XCOM Teile im Grunde komplett verabschiedet.
Okay, du hast scheinbar andere Games gespielt als der Rest von uns. Xenonauts/UFO/JA2 waren allesamt geniale Spiele (vor allem JA2 ist in meiner ewigen Bibliothek als jederzeit wiederspielbares Game Dauergast) - aber strategischer waren die nie. Die "neuen" XCOM (Enemy Unknown, Long War Mod und XCOM 2) sind da imho komplexer. Was dir bei den älteren Games vielleicht als "taktischer" vorkommt ist Clunk aufgrund mittlerweile veralteter Game-Mechaniken (auch wenn JA2 tatsächlich größtenteils davon verschont geblieben ist - das fühlt sich immer noch gut an).

Zurück