Hab jetzt 6 Std drin und bin bisher recht zufrieden, habe allerdings mit einem größeren technsichen Problem zu kämpfen:
Das Interface der Sat Ansicht und insbesondere AIM und Co hängt sich alle paar sekunden auf, sodass man nur noch ein Standbild sieht, das Spiel aber normal weiterläuft und auch klicks reagiert (hört man am Ton).
Ich muss ständig ALT TAB raus und wieder rein um die reaktion auf den Klick auch zu sehen.
Das ist unfassbar nervig wenn man die Söldnerverträge wieder verlänern muss. Da folgt auf jeden Mausclick 1x ALT TAB. In der taktischen Ansicht / während der Kämpfe, also der "3D Umgebung" hab ich das Problem nicht.
Hab schon zig Einstellungen im Spiel und im AMD Treiber probiert, nix scheint daran etwas zu ändern.
Interessant dabei: habe ein ähnliches Problem auch in Diablo 4 allerdings wurd das da nach einigen Hotfixes von Blizzard besser und tritt praktisch nicht mehr auf.... Eigenartiger Zufall, in anderen Games (neue wie alte) hab ich das Verhalten nicht.
Am Gameplay selbst hab ich bisher nur echte Kritik an der hunds mieserablen Kamera und dem ebenso mieserablen Inventar sowie den doch sehr kleinen Sektorkarten. Bin nach 6 Std aber natürlich noch nicht wirklich weit und weiß noch nicht ob es später auch noch größere gibt.
Aus der Kategorie "Jammern auf hohem Niveau" könnte man im Jahr 2023 noch kritisieren, dass das Game sehr an Animationen spart (ist halt definitiv kein high Budget Titel). Z.B. machen Repetiergewehre nach jedem Schuss zwar einen entsprechenden Nachladesound jedoch gibt es keinerlei Animation dazu. Das wirkt insbesondere in den "Killcam Slomos" meines Snipers irgendwie irritierend

.
Edit:
das mit den Interfaceproblemen liegt offenbar an AMD Enhanced Sync. Wenn ich das deaktiviere lüppt es, falls noch wer das Problem hat.