Ivybridge i7 3610QM undervolten?

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich wollte euch mal Fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen habt, mit dem Undervolten der neuen Ivybridge Notebook Cpu´s :huh:
Kommende Woche ist es bei mir endlich so weit, mein neues Notebook kommt und wie ich gelesen habe, ist bei bisherigen Notebook Cpus immer enormes Einsparpotenzial da gewesen.
Mir geht es dabei primär um den Lüfter. Bei dem weiß ich jetzt schon das er mich nerven wird, denn ich bin eine Lautlose Wakü gewohnt :ugly:

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher ob es dazu irgendwelche Optionen im Bios gibt, oder ob das ein total kastriertes OEMBoard ist. ( Bei Notebooks vllt immer der Fall:huh:)
Bei dem Board handelt es sich wohl um ein MSI Board. Das Barebone wird das gleiche wie beim Gemini 15.

Ich freue mich auf eure Antworten
MfG Spieler22

Ich würde erst fragen wenn du es hast, und weist ob und welche Optionen du im BIOS überhaupt zur Verfügung hast hast.
Sonst wird es hier nur ein Blindes herum gerate was am ende auch sicher nicht stimmt.

Hätte ja sein können, das jemand damit schon Erfahrungen hat. :schief:
Google hat mir bisher nichts gescheites dazu ausgespuckt. :(

Aber trotzdem danke

ich hatte lange zeit ein msi notebook.

im bios gibt es gar keine optionen. das ist nicht mit einem normalen pc vergleichbar.

spannungen konnte man nur mit rmclock ändern. und das wurde nach den core 2 nicht mehr weiterentwickelt.

ich glaube daher nicht, dass du da fündig wirst.

Zurück