Dyfcom
PC-Selbstbauer(in)
Gute Tag,
da ich in meinem nächsten System gerne auf ein kleineres Gehäuse umsteigen möchte und dieses mit einem Luftkühler betrieben wird, muss meine treue und geliebte Eisbär nur verkauft werden.
Die Eisbär ist ideal für Wakü Einsteiger, man brauch nur noch einen Radiator und eventeuell Schlauch/Kühlflüssigkeit um das Setup fertig zustellen. 4x Schlauchadapter liegen bei!
-Lautstärke: Im ideal lief die Pumpe mit 8-9V und war in meinem Define S unhörbar, da war meine WD Green festplatte, wenn ich etwas draufgemacht habe lauter! Unter last war es mir egal, da ging die Drehzahl der Pumpe hoch, genauso wie die Lüfter angingen.
-Mein Fazit: Von der Lautstärke bin ich immer noch begeistert. Einzige negativ Punkt ist, ist die Befüllung, empfehle vorher zubefüllen und dann einzubauen. Hab mir dafür einen 9V-Block auf Lüfteradaptergebaut um den Kreislauf zubefüllen. Liegt dann bei!
Was ist inhalten?
Alphacool Eisbär:
-Nur die Pumpe mit Reservoir und dem Zubehör zum Befestigen auf der CPU, die 2x Schlauchadapter und Einbauanleitung.
-Wurde hier im Forum Gekauft. Keine Rechnung!
aquacomputer DP Ultra (Kühlflüssigkeit):
-Ist noch ca. 400ml drin. Weiß nicht, ob die Menge reicht.
-Auch am 16.07.2016 gekauft. Mit Rechnung!
-Lege eine 60ml Spritze bei, hab damit den Kreislauf befüllt.
Phobya Temperatursensor:
-brauch ich nicht mehr, lege ich bei.
VB 40€
schönen Sonntag noch!
da ich in meinem nächsten System gerne auf ein kleineres Gehäuse umsteigen möchte und dieses mit einem Luftkühler betrieben wird, muss meine treue und geliebte Eisbär nur verkauft werden.
Die Eisbär ist ideal für Wakü Einsteiger, man brauch nur noch einen Radiator und eventeuell Schlauch/Kühlflüssigkeit um das Setup fertig zustellen. 4x Schlauchadapter liegen bei!
-Lautstärke: Im ideal lief die Pumpe mit 8-9V und war in meinem Define S unhörbar, da war meine WD Green festplatte, wenn ich etwas draufgemacht habe lauter! Unter last war es mir egal, da ging die Drehzahl der Pumpe hoch, genauso wie die Lüfter angingen.
-Mein Fazit: Von der Lautstärke bin ich immer noch begeistert. Einzige negativ Punkt ist, ist die Befüllung, empfehle vorher zubefüllen und dann einzubauen. Hab mir dafür einen 9V-Block auf Lüfteradaptergebaut um den Kreislauf zubefüllen. Liegt dann bei!
Was ist inhalten?
Alphacool Eisbär:
-Nur die Pumpe mit Reservoir und dem Zubehör zum Befestigen auf der CPU, die 2x Schlauchadapter und Einbauanleitung.
-Wurde hier im Forum Gekauft. Keine Rechnung!
aquacomputer DP Ultra (Kühlflüssigkeit):
-Ist noch ca. 400ml drin. Weiß nicht, ob die Menge reicht.
-Auch am 16.07.2016 gekauft. Mit Rechnung!
-Lege eine 60ml Spritze bei, hab damit den Kreislauf befüllt.
Phobya Temperatursensor:
-brauch ich nicht mehr, lege ich bei.
VB 40€
schönen Sonntag noch!
Zuletzt bearbeitet:
