Ist meine MSI GTX 660 im Referenzdesign (die PCB)?

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Hi, eigentlich steht die Frage schon in der Überschrift, aber noch im im Detail:
Ich will meine MSI GTX 660 Gaming 2GD5/OC 2048MB mit Twin Frozr IV Kühler unter Wasser setzen und der einzige Wasserkühler, den ich gefunden habe dafür (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core GTX 660 Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core GTX 660 11121) ist für eine GTX 660, dessen PCB im Referenzdesign ist.
Ich weiß nur leider nicht, ob meine GTX 660 jetzt im Referenzdesign ist oder nicht ... und da kommt ihr ins Spiel:D

Also, ist sie es oder hat MSI was an der PCB verändert?

Ok, nochmal etwas recherchiert und meiner Ansicht nach ist die PCB von meiner MSI nur etwas länger (nach links hin) als die Referenzpcb.
Hier habe ich 2 Bilder dazu, das erste ist Referenzdesign (von einer GTX 660 von Point Of View) und das 2te Bild von einem MSI GTX 660 mit Twin Frozr iii, was sich nur an der Farbe des Kühler von meiner Unterscheidet.
Bild1:
nVidia-GeForce-660-GTX-GK106-PCB_11360.jpg

Bild2:
front_60523.jpg

Also von meiner Sicht würde da die WaKü passen...

Oh, diesen Kühler kannte ich noch gar nicht, der sieht ja besser aus XD
Danke für den Hinweis!

€dit: Ich habe mir den Nochmals angeschaut, die Anschlüsse sind ja auf der falschen Seite :( so ein Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler den ich gepostet habe passt lt. EK auf die MSI 660 TF.

Was meinst du mit Anschlüsse auf der falschen Seite?

Na ja, damit meine ich, dass die Anschlüsse im eingebauten Zustand nach unten zeigen, sie müssten aber nach oben zeigen...

Zurück