Ist meine Grafikkarte (Sapphire HD Radeon 6870) defekt

Dome555

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

seit kurzem sind bei mir sämtliche Spiele (Battlefield 3, Call of Duty Modern Warfare 3) nicht mehr spielbar. Ich habe trotz hoher Frames (40+) ein dauerhaftes ruckeln. Alles wirkt irgendwie träge und einzelne Grafikobjekte bauen sich erst mit der Zeit auf. Auch wirken z.B. die Schatten von Bäumen extrem verpixelt. Ich habe auf diesem System o.g. Spiele schon ohne Probleme gespielt.

Treiber (Grafikkarte, CPU) sind alle aktuell. Die CPU arbeitet bei Battlefield 3 auf 80 %. Temperaturen von Grafikkarte und CPU sind im grünen Bereich. Ping ist dauerhaft niedrig.
Betriebssystem ist neu aufgesetzt. Battlefield 3 neu installiert.

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600 (2.4 Ghz)
Sapphire Radeon HD 6870 1024MB
4 GB Ram
Windows 8 64 Bit

Ich spiele auf Battlefield 3 auf Low @ 1920x1080.

Kann es sein, dass meine Grafikkarte für die Probleme verantwortlich ist?

Danke für eure Hilfe.

Ich habe auch ne 6870 allerdings mit nem amd 6-kerner und kann auf high mit 50- 60 fps spielen! Ich denke eher dein prozessor limitiert und ist zu langsam! Battlefiel profitiert auf jede fall von einem 4- kerner

wenn der q6600 auf Standardtakt läuft, hat er in aktuellen Games i.d.R. nicht mehr genug power. auch mit den 4 Kernen reißen die recht niedrigen 2.4ghz einfach nix mehr vom Teller und bremsen deine gpu wohl aus. kannst du auch mit einem tool wie msi afterburner im jew. spiel an der gpu-Auslastung in % prüfen. sind die fps niedrig und die gpu-Auslastung ebenfalls,dürfte die cpu bremsen. hier kann oc Abhilfe schaffen. g0 Modelle des q6600 sollten, wenn das Board stimmt, locker 3.2 ghz schaffen.

Hi also an die Antworten vor mir..habt ihr gelesen was er geschrieben hat bevor ihr geantwortet habt ? ...Er hat mit dieser CPU schon die Spiele ohne Probleme gespielt (Auslastung und Temps waren i.O.), also kann ja nicht an der CPU liegen, ausser diese spackt auf Einmal rum
Haste vllt die Möglichkeit eine andere Karte einzusetzen, vom Kumpel oder so? Damit du sicher gehen kannst, dass es an der Graka liegt oder eben nicht.

MfG Voron

Zurück