Ist meine Grafikkarte kaputt?

Lennard1230

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich habe gestern ganz normal Call of Duty Black Ops 3 gespielt wie ich es fast jeden Abend tue.Auf einmal ist mein PC ganz schnell aus und direkt richtig laut wieder angegangen.Mein PC war vorher noch nie so laut.Seitdem habe ich ihn mal ein paar mal gestartet und er ist immernoch Mega laut.Ich bin mir sicher,dass meine Grafikkarte so laut ist.An meinem PC sind 2 HDMI Eingänge.Einer davon ist meine Grafikkarte und der andere ist dafür da,dass wenn man keine Grafikkarte hat,damit den Rechner normal bedienen kann.Unter dem Geräte Manager bei Windows wird mir meine Grafikkarte nicht mehr angezeigt und ist wie gesagt richtig laut.Und wenn ich mein HDMI Kabel an den HDMI Anschluss mit der Grafikkarte anschließe habe ich kein Signal,also das geht einfach nicht.Bitte um Hilfe! :)

Schön und gut deine Fehlerbeschreibung, aber auf lustige Ratespielchen hab ich keine Lust....

Welche Hardware ist verbaut (komplette Hardware mit genauer Bezeichnung, insbesondere bei der GPU und dem Netzteil)?
Welche Software wird verwendet?
Wurde Hard- oder Software kürzlich verändert?
Ist etwas ähnliches/gleiches schon mal aufgetreten?
Was wurde bisher probiert, um das Problem zu beheben?
Ist uU andere Hardware da, mit der man testen könnte?

Entweder ist die Grafikkarte oder der PCIe Slot abgeraucht. Schau mal ob du verfärbte Kontake findest. Die 100% Lüftergeschwindigkeit treten immer dann auf, wenn das Board die Karte nicht erkennt, aber mit Strom versorgt.

Hallo Lennard,

herzlich willkommen im Forum. Wie die Einwegkartoffel schon sagte,
kann man mit Deinen bisherigen Ausführungen wenig anfangen.

Mach bitte als erstes den Rechner auf und fotografiere so viel wie
möglich. Einmal die ganze offene Seite, den Netzteilaufkleber, das
Mainboard, die Grafikkarte, den Verbindungsslot der Grafikarte zu
zum Mainboard.

Welche Analyse Tools hast Du installiert? Das hier ist für den Anfang
ganz filfreich:
HWMONITOR | Softwares | CPUID

Der Rechner läuft doch noch, solange Du nur die Grafikeinheit der
CPU nutzt oder eine des Mainboards, je nachdem, wie alt der Rechner
ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe Einwegkartoffel recht. Ohne seine aufgeführten Fragen zu beantworten macht weiteres Vorgehen wirklich keinen Sinn.

Da du offensichtlich keine Ahnung von der Materie hast, würde ich dir einfach mal vorschlagen, dass Seitenteil abzubauen und zu gucken, ob es auch tatsächlich die Grafikkarte ist. Falls die Ordnung zu schwer ist (was ich mir nicht vorstellen kann), dann nimm (erst gemeint) eine Küchenrolle und höre die verschiedenen Regionen ab.

Weitergehend solltest du deine Grafikkartentreiber aktualisieren bzw. deinstallieren, die aktuellen herunterladen und neu installieren.
Tue mir nur bitte den Gefallen und bring dich nicht um, in dem du irgendwas im laufenden Betrieb anpackst...

Edit: Da waren wohl welche schneller. Dennoch mal nachgehen.

Zurück