Ist mein Netzteil Schrott ?

AW: Ist mein netzteil schrott ?

Dem arlt verkeufer wollte ich das mit der cpu sagen aber er meinte nur alle cpus sind sparsam, kamm dan nicht mehr dazu das zu sagen war aber auch kurz vor feierabend xD
allso der ram controller bekommt 1.3875v, meine ddr3 riegel haben leider recht hohe tRFC timming das macht den hohen ram takt möglich, cpu ist auf 4.6 ghz

das netzteil ist nicht mall 2 jahre alt habe es geholt wo ich den xeon gekauft habe, das davor war noch schlimmer.
kann es sein das ich die last flach verteilt habe am netzteil?
verbraucher habe ich den xeon , r9 fury , 3x ddr3 8 gb riegel 12x 120 mm lüfter 1x 90 mm lüfter, EHEIM pumpe, ssd +2x hdd

Muss ich beim Bquit was beachten beim anschliesen ?
da steht was von 4x 12v schienen ? woher weiß ich was wo hin kommt und so, alles an 1 schiene geht ja sicher nicht oder ?

Muss ich beim Bquit was beachten beim anschliesen ?
da steht was von 4x 12v schienen ? woher weiß ich was wo hin kommt und so, alles an 1 schiene geht ja sicher nicht oder ?
Du bekommst ein lesbares Handbuch in deutscher Sprache.
Dort wird der Ein- und Ausbau gut beschrieben, sogar die Reihenfolge.

Wen Du das nicht verstehst:
Du legst das Netzteil neben den PC und steckst alle Stecker der Reihe nach so um, wie sie vom Altgerät gesteckt sind.
Das heißt, Du kopierst die Verkabelung 1:1.

Dann schraubst Du das alte Netzteil los und das neue fest in den Einbauschacht.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Ich hab das Straight Power 10 500W und bin sehr zufrieden damit.

Beachte den 8poligen 12V-Stecker der CPU-Extrastromzufuhr, den vergißt man leicht. ;)

das mit den steckern ist mir klar

ich meine das p11 550 watt hat doch 4x 12 volt leitungen woher weiß ich das ich gpu und cpu gleichmäsig an alle 4 12v leitungen angeschlosen habe ?

ok das ist ja einfach hab mir das komplizirter vorgestelt danke :)

jetzt hab ich den bequiet netzteil rechner benutzt und komme auf 588watt
sollte ich dan besser ein stärkeres netzteil wie das p11 550 watt nehmen ?
wen ja welches es sollte nicht viel mehr wie 100 kosten, auser es gibt in dem preisbereich keine vernünftige lösung

die gehen ja sicher nicht von so stark übertakteter hardware aus ?

Hab jetzt ein Seasonic Focus Plus Platinium 80 plus 850 watt bestellt.
das ist gut oder ?
ich hoffe mein pc ist dammit wieder stabiel xD

allso der ram controller bekommt 1.3875v, meine ddr3 riegel haben leider recht hohe tRFC timming das macht den hohen ram takt möglich, cpu ist auf 4.6 ghz

Mir persönlich wären 1,5 Volt für 4,6 Ghz zuviel des Guten, aber muss jeder selber wissen.

Zurück