Ist euer PC für euch zu laut?

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Ist euer PC für euch zu laut?

Wie Laut ist euer PC und stört euch seine Lautstärke?:)
Hardware und ob passiv, mit Luft oder Wasser gekühlt wird soll natürlich auch angegeben werden.:daumen:
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Amd Athlon 6000+
MSI K9N SLI
HD4850 von XFX
4gb Ram von GEIL Black dragon Series

Lukü, Großglockner auf der CPU

Im Idle ist er schön leise, stört mich also nicht ;)..
Beim Gamen und unter Load, gehts noch, aber doch hörbar, stört mich allerdings auch recht wenig da ich beim Daddeln sowieso mein Headset auf hab. :P

Lg,

Real
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

hey.

also ist schon laut. ohne headset spielen oder musik hören ist schon "störend" also es geht aber nicht optimal. mit headset ist es angenehm. leichtes surren im hintergrund :)

mfg Deadhunter


EDIT: mit Luft gekühlt :)
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Jep mein Rechner ist mir zu laut.
Er stört zwar nicht aber er könnte leiser sein.

Q9550 @ Noctua NHU12P @ Scythe Ultra Kaze <-- Den brauch ich weil die CPU sonst so heiß wird.
Zotac GTX285 AMP!
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Lukü: 6 ventis laufen drinne
2 gehäuse 2 graka 1 cpu 1 nt
aber eigentlich ziemlich leise... aber auch nur weil ich alles bearbeitet habe (nt/cpu lüfter gewechselt und graka lüfter gesenkt....)
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Was soll dieser Thread bringen? Die Lautstärke wird eh von jedem anders wahr genommen.

Und ein Schallpegel-Messgerät werden die wenigsten hier haben.
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Mein PC ist mir noch einbisschen zu laut im idle, aber unter load wird er zwar noch lauter aber das ist für dann nicht mehr wahrnehmbar weil ich sehr laut zocke.
Natürlich wird mit Luft gekühlt!
Meine Hardware könnt ihr in meinem Tagebuch anschauen.
(
)
(
)
(
v
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

SYS SIEHE SIG ; alle lüfter @ 5v oder per Asus-steurung gedrosselt....

ist im moment (2d) bei offenem fenster nicht hörbar!!!

Und ich wohne einem ruhigen viertel, muss man ja dazu sagen^^

Cpu @ ARCTIC COOLING - (AMD 64) FREEZER 64 P AM2

In 3d drehen die lüfter allerdings auf, allerdings kann mans nicht als laut bezeichnen..

lasse den PC nachts an habe mich ans geräusch eh gewöhnt, sodass mir irgentwie was fehlt wenn er aus ist:lol::huh: (*gehirnmakke hab*)


Nächsten Monat kommt nen neuer Tower sowie nen besserer Kühler für die CPU, sys wird also noch weitgehent optimiert, was das oc sowie lautstärke betrifft!!

Ansonsten, ist das lautestes in 2d die festplatte sowie das dvd-laufwer/brenner:daumen:
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Siehe Sig @ Sysprofil,

Wenn grad die Aquastream die 3 Radiatorkühler hochfährt weils im raum an die 40° sind wirds etwas lauter sonst isses hier sehr leise :)
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Siehe Sig @ Sysprofil,

Wenn grad die Aquastream die 3 Radiatorkühler hochfährt weils im raum an die 40° sind wirds etwas lauter sonst isses hier sehr leise :)


schwitzt du nicht? dein zimmer hat fieber nur mal so nebenbei^^

naja ich wohne auch unterm dach^^

und ist euch mal aufgefallen (auch wenns nicht zum thema passt) dass bei geschlossener tür+fenster, ein pc ein Zimmer so richtig aufheißen kann^^ selbst in 2d^^
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

game rechner - wakü
zu laut (für wakü!), liegt aber nur an einem Lüfter (revoltec darkgrey)

htpc - lukü
zu laut, platte und NT

Rechner von Frau - lukü
ok, könnte aber noch etwas leiser sein.

server - lukü
nach NT-Mod erträglich, könnte aber noch nen tick leiser sein.
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Mein PC ist mir noch einbisschen zu laut im idle, aber unter load wird er zwar noch lauter aber das ist für dann nicht mehr wahrnehmbar weil ich sehr laut zocke.
Natürlich wird mit Luft gekühlt!
Meine Hardware könnt ihr in meinem Tagebuch anschauen.
(
)
(
)
(
v

Also ist es dir egal wie laut dein Rechner ist.:D
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

game rechner - wakü
zu laut (für wakü!), liegt aber nur an einem Lüfter (revoltec darkgrey)



den habe ich auch als 120mm fan variante, @5v ist er aber net zu hören...

bzw. ist ans nt angeschlossen, kp mit wieviel v der betrieben wird;)


kannsten ja mal drosseln, sofern das temperaturmäßig klappt:D
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

schwitzt du nicht? dein zimmer hat fieber nur mal so nebenbei^^

naja ich wohne auch unterm dach^^

und ist euch mal aufgefallen (auch wenns nicht zum thema passt) dass bei geschlossener tür+fenster, ein pc ein Zimmer so richtig aufheißen kann^^ selbst in 2d^^


Heut Mittag, Zimmer @ 29° PC an, Tür zu, Fenster 10cm offen, eine Stunde später 36°. Jetzt grad sinds 39 und darum gehe ich nun 2 Etagen teifer und kipp mir nen kaltens Bier rein :ugly: - sorry fürs OT
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

PC siehe Sig, alles mit XLF Lüftern, angenehm leise :D

Nachdem meine HD2900 Pro auch nen andern Lüfter bekommen hat echt angenehm, dazu das neue Cougar Netzteil :D

Kann nicht klagen, Lüfter laufen meistens so mit 1200 RPM beim zocken, im Idle 500-600, aber auch dann nur ein angenehmes Geräusch das eh vom Sound übertüncht wird ;)

MfG Xy
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Moin,

Im idle fast nicht zu hören...
Unter Last hört man dann leicht die Graka @ Standardkühler heraus, aber ist alles noch akzeptabel....
Die CPU wird von einem Xigmatek Achilles HDT-S1284 gekühlt...

Mein System sieht Sig...
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

Also ist es dir egal wie laut dein Rechner ist.:D

Halt nur beim Zocken.
Beim Sürfen ist halt nur mein Nt und meine Graka zu laut ,die Lüfter meiner GTX 260 laufen normal auf 40%, ich drehe sie aber auf 30% runter und zack ist mein PC leiser.:D
Jetzt muss nur noch ein neues Be-quiet her und dann habe ich endlich ruhe im PC.
Meine Gehäuselüfter laufen auch alle im idle auf 5 volt mit externe Lüftersteuerung und beim zocken auf 12 volt.:daumen:
 
AW: Ist euer PC für euch zu laut?

AMD Phenom I X4 9950 Be mit 140W - Scythe Mugen mit Xilence 120mm red LED-Lüfter
2 GB DDR 2 800 MHz OCZ
GF 8800 GTS 512 - Standartluftkühler
Creative Soundblaster X-Fi
KillerNIC M1
Corsair HX1000W
Cooler Master HAF 932

Dank meines gehäuses und Undervolting des Prozessors ist dieser so ca. 33° beim spielen warm, Zimmertemperatur ca. 24°. Abends is durchzug bei mir, habe dadaurch immer schnupfen aber ich tue alles für kühle temps, damits meinem PC gut geht :lol:

Die Lautstärke stört mich nicht im geringsten. Ich sehe es so:
Wenn du deinen PC gut hören kannst weißt du, dass er noch arbeitet. ;)
 
Zurück