Ist es möglich mal einen Verantwortlichen Games-Hersteller mal zu interview?

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Ist es möglich mal einen Verantwortlichen Games-Hersteller mal zu interview?

Hallo,
es kommen ja mal des öfteren Verantwortliche von Herstellern ins Forum um Rede und Antwort zu stehen. Wäre es da auch mal möglich einen Verantwortlichen von einem Spiel Hersteller wie z.B Dice bzw. EA oder Activision ect. ins Forum zu bekommen, der mal die Fragen der User beantwortet?

Es wäre mal schön aus erster Hand zu hören, warum viele Spiele total verbugt auf den Markt geworfen werden und auch nach Monaten nichts passiert diese zu beheben. viele von uns zahlen teils bis zu 50€ für die Games und bekommen halbfertige Waren geliefert. Dies sind ja keine Einzelfälle, sonst gäbe es mitlerweile ja nicht schon einen Begriff dafür "Bananensoftware";)

Es wäre echt schön wenn da mal Jemand vorbei kommt und uns erklärt warum dies so ist. Sind das technische Probleme oder sind die einfach nur zu Dumm oder einfach nur so abgebrüht, das wenn sie erstmal das Geld in der Tasche haben, der Kunde völlig egal ist???

Falls es in der falschen Rubrik ist bitte ins richtige verschieben, habe leider nichts gefunden wo dieses hätte rein gepasst:)

AW: Ist es möglich mal einen Verantwortlichen Games-Hersteller mal zu interview?

Naja, warum viele spiele total verbugt auf den Markt geworfen werden kann ich dir mit einem Wort veranschaulichen... "GELD"

Das ist auch sicherlich ein Grund, warum ich nicht glaube, daß jemand dazu bereit wäre, die eigenen Spiele an den Pranger zu stellen.
Zudem sicherlich diktiert wird, wieviel Informationen ein Sprecher/Verantwortlicher überhaupt sagen darf.

Image ist alles. :D

AW: Ist es möglich mal einen Verantwortlichen Games-Hersteller mal zu interview?

Na ja ok, das ist vermutlich der Grund, aber mich intressieren da die Hintergrüne. Das sind Firmen die Gewinne erwirtschaften wollen, verständlich. Wer gute Qualität haben will, muß evt. auch mal ein paar Cent mehr bezahlen.

ich glaube nicht das es Image schädlich ist wenn uns da mal Jemand reinen Wein einschenkt und sagt woran es liegt, das so mit seinem Kunden umgegangen wird. Das ist für mich um längen schädlicher fürs Image, als den Kunden mal die Wahrheit zu sagen.

Ich möchte einfach mal die Hintergründe erfahren, ab es am Zeitmangel liegt, um Konkurrenzfähig zu sein, ob die Gamepreise nicht erhöht werden können wegen der Marktwirtschaft, das man nach Release des Games einfach nur minimale Mitarbeiter ressorcen zur Verfügung hat, weil sich sonst ein Game nicht rechenen läßt ect.

Das es am Moss liegt ist klar, aber ist es wirklich die geldgier oder liegt es einfach daran, das Entwicklung der Games immer teuerer werden und das man einfach mit einem Preis von 45€ pro Game nicht mehr klarkommt, aber die Preise aufgrund der Marktlage nicht angleichen kann.

Ich finde einfach das der Ist-Zustand z.Zt. nicht zufriedenstellend ist und wenn es so weitergeht kommt nurnoch Rotze bei raus und zu guter letzt wird der kunde dafür kein Geld mehr bezahlen, womit wir dann beim ToD von PC spielen wären.
ich will jedenfalls antworten, denn schließlich sollen die für uns/Kunden produzieren und wenns ********* läuft muß man mal reden:D

Genau das ists, Geldgier und alles muss so schnell wie möglich gehen - das nur unfertiges Gerümpel auf den Markt kommt ist nicht nur bei Games so...

Die Wahrheit wird dir von den Obrigen keiner sagen, und wenn dann darf dieser kurz darauf bestimmt seinen Arbeitsplatz räumen.

Killing Bugs :D

Macht den Unterschied ob sich der Entwickler das Geld einsackt und 1-2 mini Patches (oder manchmal auch gar keinen Patch) bringt, nur um das Game danach wie eine heisse Kartoffel fallen zu lassen, aber schon den Nachfolger ankündigt, ooooder der Entwickler sich jahrelang hinsetzt und weiter an der Ware herumpatcht die bereits den Einnahmen-Peak überschritten hat und somit kein akutes Geld mehr einbringt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den Thread mal in den Feedback-Bereich verschoben. Hier ist er sicher besser aufgehoben. =)

Zurück