Ist ein Wechsel zu Empfehlen? 43 Zoll

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar hab ich an meinen Computer einen Samsung 43 Zoll UHD TV Angeklemmt. Bisher eigentlich sehr Zufrieden. HDR Kann man mit einem 400 Euro Teil soweit vergessen. 60 Hz und Kein Merkbarer Input-lag.

Wenn ich wechseln will, dann darf er nicht kleiner sein. Man hat schnell die gewohnheit.
Ich finde nur einen Acer 144 Hz 1000er HDR. Bin mir unsicher ob ich wegen 1000er HDR und 144 Hz \ Freesync um die 1200 Euro Ausgeben soll.

Kennt jemand einen Anderen Monitor in der Zoll Klasse. Der nicht in der Preisklasse Spielt, aber 144 Hz und mindestens 600er HDR hat?
Oder sollte ich einfach bei meinem Samsung TV Bleiben? Theoretisch bin ich ja zufrieden aber mit einer 6900Xt wird es sich sicher lohnen ohne Tearing mit mehr Hz und FPS zu Zocken.
 
Kennt jemand einen Anderen Monitor in der Zoll Klasse. Der nicht in der Preisklasse Spielt, aber 144 Hz und mindestens 600er HDR hat?
Nicht in der Preisklasse, noch eine Klasse darüber. Ist aber wohl nicht mehr zu bekommen und schmiert außerdem kräftig.

Schau in die Beschreibung vom Acer ob er DSC kann.
Ansonsten ist essig mit HDR UND 144hz. Das muss nämlich über ein Kabel gehen, und dafür reicht die Bandbreite von DP1.4 nicht. Ohne DSC sinds nur 98Hz und HDR oder 144hz ohne HDR^^
 
Nicht in der Preisklasse, noch eine Klasse darüber. Ist aber wohl nicht mehr zu bekommen und schmiert außerdem kräftig.

Schau in die Beschreibung vom Acer ob er DSC kann.
Ansonsten ist essig mit HDR UND 144hz. Das muss nämlich über ein Kabel gehen, und dafür reicht die Bandbreite von DP1.4 nicht. Ohne DSC sinds nur 98Hz und HDR oder 144hz ohne HDR^^
Acer Sagt dazu das man 2 x DP Anklemmen muss, dann geht 144hz ansonsten nur 120hz. Hab mit dem Support geschrieben.
 
Genau, mit 2xDP gehen 144hz. Aber nicht mit HDR.
HDR geht nur über ein Kabel. Und mit einem Kabel ist ohne DSC bei 98Hz Schluss. Nimmst Du beide Kabel für 144hz geht kein HDR GLEICHZEITIG. Ich wiederhole das gerne solange bis es ankommt.
OHNE DSC wirst Du bei keinem Monitor zur Zeit 144hz, 4K und HDR GLEICHZEITIG bekommen, weil die Bandbreite von DP1.4 nicht ausreicht.

Hier, kommt demnächst. Schmiert bestimmt auch und ist auch eine Preisklasse höher^^ Die dicken Dinger sind teuer.

 
Ja habs ja Verstanden, da tut Acer wohl ruhig sein das HDR und Sogar Adaptive Sync mit 144 hz nicht geht. Also ist der schonmal weg.. 120Hz und 1200 Euro. Schon zu Krass.


Den neuen Asus werd ich mir mal Anschauen. Danke. Da weiss ich das ich mir den Acer nicht hole. 1200 Sind nicht wenig. und das Teil ist von 2019 anscheinend.
 
Ne Nummer grösser, dafür vernünftiges HDR.
Das HDR bei den genannten LCDs kannst du vergessen.
 
Und es fehlen die wichtigen 144hz. Ist aber nen guter Kompromiss mit überragender Bildqualität gegenüber den schlierenden AOC-Panels im Acer und Asus.
Wenn man denn eine Graka mit HDMI2.1-Ausgang hat.
 
Ne Nummer grösser, dafür vernünftiges HDR.
Das HDR bei den genannten LCDs kannst du vergessen.
Kann ich nur empfehlen, hab das Teil selber und will nie wieder zurück :ugly::D hat zwar nur 120 hz anstatt 144 hz aber den Unterschied merkt man so gut wie gar nicht.
 
Zurück