Ist dieser Monitor zu empfehlen?

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Moin :ugly:

Was haltet ihr von diesem Monitor hier?

Ist für den Preis, glaube ich, ziemlich gut, oder?
Hat FreeSync und G-Sync, 1ms Reaktionszeit, 165hz sowie 27 Zoll. Den einzigen Nachteil den ich sehe ist bei curved. Kann ich irgendwie nichts mit anfangen, aber hatte bisher auch noch nie einen curved Monitor oder TV. Gibts da irgendeinen Vorteil? Ist ja nicht nur reine Optik, oder?
Der Monitor hielt sich eine ganze Weile bei 300€. Eigentlich wollte ich mir erst in der Cyberweek einen neuen WQHD-Monitor holen, aber wenn der zu empfehlen ist, würde ich vorher schon zuschlagen :D
 
Ist halt nen durchschnittlicher WQHD VA 144Hz Monitor.
Im Prinzip nix besonderes.
Btw, die 1ms Reaktionszeit ist MPRT und hat nix mit gtg zu tun.
Erreicht wird das durch ein gepulstes Backlight, wodurch der Monitor nicht mehr flimmerfrei ist und das Bild ne Ecke dunkler wird.
Bei gerade mal 250cd/m² bleibt da am Ende nicht mehr viel über.
 
Ist halt nen durchschnittlicher WQHD VA 144Hz Monitor.
Im Prinzip nix besonderes.
Btw, die 1ms Reaktionszeit ist MPRT und hat nix mit gtg zu tun.
Erreicht wird das durch ein gepulstes Backlight, wodurch der Monitor nicht mehr flimmerfrei ist und das Bild ne Ecke dunkler wird.
Bei gerade mal 250cd/m² bleibt da am Ende nicht mehr viel über.
Und was ist mit dem, wenn wir schon mal dabei sind? :D
 
Der Acer ist echt fein, kann aber nichts zur Reaktionszeit konkret sagen.
hab „nur“ den wqhd 27zoll mit 75Hz.

Aber IPS ist schon ein tolles Bild!
 
Helligkeit 350 ist schon recht gut. Meiner hat 400 und möchte das bei Sonne nicht missen. Der Unterschied zu 350 ist allerdings nicht groß. Wenn du ihn im hellen Zimmer mit Sonne benutzt würde ich min 300 empfehlen.
 
Dann warte ich noch etwas und spekuliere auf einen weiteren Preisverfall. Vielleicht geht er ja wieder auf 300€ runter. So oder so wirds dann wohl der werden.
Danke für die Meinungen ich habe nämlich von Monitoren keine Ahnung, wenns um die Details geht. Das mit den Lichtverhältnissen ist nämlich durchaus wichtig. Aber bei mir steht der Rechner sowieso in einem eher abgedunkelten Zimmer. Die Rollos sind permanent unten :D
 
Zurück