Ist diese SSD gut?

Naja kommt auf den Preis drauf an. Und ob gebraucht oder neu. Wielange sie schon im Einsatz war etc.

So von den Rohdaten ist de SSD nicht schlecht

Toshiba?
Bei deren Garantiebedingungen kann die so gut sein, wie sie will. Geschenkt wäre wohl ein adäquater Preis aber nicht 5 € unter der M500.
P/L ist bei den kleinen eh Grütze aber ich schweife ab...

Die SSD ist VIEL zu teuer und selbst 50€ sind nichts besonderes. Zu der Geschwindigkeit: Diese Werte wird die SSD dauerhaft wahrscheinlich eh nicht erreichen, noch dazu hast du keine Angaben zu den 4K-Werten und dem Cache. Und selbst wenn sie deutlich schneller wäre, würdest du es im Alltag niemals merken. Außerdem wäre ich mir da nicht so sicher, ob die SSD auch so lange durchhält bzw. so zuverlassig ist. Kurz gesagt: Es gibt keinen wirklichen Grund wegen unbedingt diese SSD zu kaufen.

Die Crucial M500 mit 120GB für 55€ ist gut.
Die von dir vorgeschlagene SSD ist aber meines Erachtens auch in Ordnung - Toshiba hat halt ne andere Zielgruppe (daher auch keine Endkundengarantie...).

Zu der Geschwindigkeit: Diese Werte wird die SSD dauerhaft wahrscheinlich eh nicht erreichen, noch dazu hast du keine Angaben zu den 4K-Werten und dem Cache. [...] Außerdem wäre ich mir da nicht so sicher, ob die SSD auch so lange durchhält bzw. so zuverlassig ist.
Die Toshiba-SSD wird die angegebenen Werte wohl eher dauerhaft erreichen als die Crucial M500. Toshiba fertigt übrigens genauso wie Micron den Flash selbst und verwendet dazu den Controllern der Crucial M500 / MX100 sehr ähnliche Controller - soviel zur Haltbarkeit.

http://www.ssdreview.com/review/com...es-128gb-25-inch-htgan101/asssdbenchmark.html

http://www.3dtester.de/wp-content/uploads/2013/07/Toshiba-HG5d-128GB-SSD-AS-SSD-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und reicht 128 Gb für win8.1 gta v und fifa 15?

Ich versteh' einfach nicht so ganz, wieso du nicht einfach 30€ mehr ausgibst und dafür das doppelte an Speicher kriegen würdest.
Crucial M500 und gut is'
Zu deiner Frage, ja die 3 Dinge werden mit Sicherheit drauf passen.

Wie gesagt, wir wollen dir nur helfen. Eine 120GB SSD lohnt sich mittlerweile einfach nicht mehr.

Naja, die Differenz zwischen 128GB Toshiba (50€) und Crucial M500 240GB (89€) ist an 40€ deutlich näher dran als an 30€ :ugly:

Die Toshiba-SSD ist mit Sicherheit nicht schlecht (Ich hab mir schon ein paar mal überlegt eine zu holen). Controller ist auch von Marvell, nur umgelabelt. Cache hat die keine, was aber kein Nachteil sein muss. Ich würde dir auch zu einer 240/256GB-Version raten. Die kosten zwar etwas mehr, aber wenn du dich mal an die SSD gewöhnt hast, wird die schnell voll. Ich hab mir auch vor nicht allzu langer Zeit eine zweite 120GB-SSD für Spiele gegönnt. Und jetzt könnte ich ein 256er (oder gleich größer) gebrauchen. :D
Ein guter Kauf ist der Link von Silentman22...

Zurück