Ist die Festplatte ok?

Schalke0404

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich habe gerade von einem Freund ne Festplatte geschenkt bekommen,sie hat 500 Gb Speicherkapazität,nebenbei wird eine SSD genutzt:
IMG_0502.JPG
 
Ob die Festplatte OK ist, zeigt ein Festplattentest und Crystaldiskinfo - das Modell an sich ist vollkommen OK, ist ne Enterprise-Festplatte mit 5 Jahren Garantie, gedacht für den RAID-Einsatz und den 24/7-Betrieb - eventuell ist sogar noch Garantie drauf, das kannst du bei WD online nachschauen (über SN der HDD)
Aber wie es so schön heißt: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 
Bin ein Gamer also macht es glaube ich nicht viel aus..also behalten?Ja hat noch Garantie,kann ich umtauschen(also eine neue kriegen)
 
FALLS sie kaputtgeht, du kannst sie jetzt aber nicht einschicken und sagen, dass du ne neue willst. Ob du Gamer bist oder nicht macht ja keinen Unterschied, Platte ist eigentlich Platte..
 
Ob die Platte ok ist, musst du schon selbst herausfinden, von den anderen Usern hier im Forum kann sie wohl kaum einer anschließen und testen.
Und zum Produkt selbst:
es handelt sich ja dabei um eine HDD die für den Dauerbetrieb, mit 500GB Kapazität, 7200U/min, 16MB Cache, SATAII Anschluss und 5J. Garantie (so wie ich es dem Aufkleber entnehme, noch bis irgendwann 2015)
Also als Datengrab hinter der SSD sollte es da auch als "Gamer" keine Einschränkungen/Leistungseinbußen geben ;)
 
Die hat noch Garantie kann ich die nicht dann zurückschicken?Und geht die Festplatte nur intern?(extern möglich mit kabel?) Und: Ist sie (viel) schlechter als die Seagate Barracuda?
 
Ja hat noch Garantie,kann ich umtauschen(also eine neue kriegen)
Warum? Ist die kaputt? Hast du ne Quittung?
Die hat noch Garantie kann ich die nicht dann zurückschicken?
Informier dich erstmal was Garantie ist. Ich glaube du verstehst hier was vollkommen falsch.
Wenn du sie aber unbedingt verschicken willst kannst du sie mir zusenden.

Und geht die Festplatte nur intern?(extern möglich mit kabel?)
Klar geht die auch extern wenn du ein externes Gehäuse oder die passenden Kabel hast.

Und: Ist sie (viel) schlechter als die Seagate Barracuda?
Hä? Das ist eine Festplatte. Was soll es da groß für Unterschiede geben?
 
Ok danke ;) Habe keine Quittung mehr aber auf der Karte steht halt das sie 2010 hergestellt wurde,reicht das nicht?Wenn die Karte kaputt ist ist eine neue zu kriegen nicht möglich?
 
^^Jepp, das würde vollkommen ausreichen, doch deine geschenkte Festplatte hat einfach keine Garantie mehr.
(kann sich dabei um eine OEM Platte oder was gewerbliches handeln, den aus dem Retail-Markt für Endkunden hätte sie sonst 5J. Garantie gehabt)

WD_Garantie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Platte ok ist dann einfach behalten, Peng ende. Was soll man sonst dazu sagen
 
Zurück