Zugegeben: Ich habe das Spiel selbst nicht viel gespielt und kann daher nicht wirklich fundierte eigene Erfahrungen beisteuern zur Performance.
Aber auf den allerersten blick sieht's ja beinahe nach einem CPU Limit aus mit 81% und 80% auf zwei Kernen, während die GPU bei 70% mit 1500MHz fährt (ich denke mal wenn's bedarf gäbe würde die Karte höher Takten - ist ja schließlich eine Nitro). Außerdem ist Battlefield ja recht CPU intensiv, könnte schon so hinkommen
MFG
TJW65
Könntest per RAM OC (Subtiming Tuning) noch Boden gut machen.
Im Foto sind jetzt 57FPS zu sehen.
Wie sehen denn deine FPS denn so in etwa aus, häufig unter 60?
Ich frag das jetzt einfach mal aus reinem Interesse.
Aber Duvars Vorschlag klingt sinnig
MFG
TJW65
Der 3600 ist auf keinen Fall zu langsam, irgendwas stimmt bei deiner Karte nicht . Welches Modell ist es, eine 5700 xt nitro? Spielst du in 4K? Deine Karte taktet garnicht hoch und es liegt nicht an der cpu.
Wie sind deine Settings in bf5?
Deine Lüfter der Grafikkarte laufen außergewöhnlich langsam, kann es sein das deine Grafikkarte sich heruntertaktet weil sie ein Temperaturlimit erreicht? Kenne diese Grafikkarte nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Aber du solltest mal das Seitenteil zum Test öffnen und mal schauen wieso die Lüfter der Grafikkarte so langsam laufen.
Sollten die Spannungswandler zu heiß werden könnte die Grafikkarte auch heruntertakten und nicht alle Grafikkarten geben die Temperatur der Spannungswandler mit aus. Mir ist auch nicht ganz klar um welche Temperaturen es sich bei dir mit diesen zwei Temperaturen die angezeigt werden handelt.
Diesen Takt sollte die GPU erreichen:
Chiptakt 1840MHz, Boost: 1965-2035MHz
Welche Spieleinstellung hast du gewählt?
Dann brauchst du dich nicht zu wundern. Unter Direct X 11 kann deine CPU nicht richtig ausgelastet werden. Die "Ruckler" von denen du unter Direct X 12 sprichst, sind insofern keine normalen Ruckler, sondern Nachlade-"Ruckler". Bei jedem DX12-Spiel müssen die Shader erst kompiliert werden. Manche Spiele machen das (gefühlt stundenlang) beim ersten Start mit DX12, andere, wie BF 5, dynamisch beim Spielen. Irgendwann ist er aber fertig mit laden. Dann läuft das Spiel auch besser, viel besser.Alles auf höchste Einstellungen mit DX11 weil 12 heftige Mikroruckler machen.
Dann brauchst du dich nicht zu wundern. Unter Direct X 11 kann deine CPU nicht richtig ausgelastet werden. Die "Ruckler" von denen du unter Direct X 12 sprichst, sind insofern keine normalen Ruckler, sondern Nachlade-"Ruckler". Bei jedem DX12-Spiel müssen die Shader erst kompiliert werden. Manche Spiele machen das (gefühlt stundenlang) beim ersten Start mit DX12, andere, wie BF 5, dynamisch beim Spielen. Irgendwann ist er aber fertig mit laden. Dann läuft das Spiel auch besser, viel besser.
Hab auch noch ein paar gameplays, muss nur das passende für dich raussuchen dann lade ich das mal hoch.Moin, eine 5700 XT Nitro+ SE, ich spiele in 3440x1440p und das setting ist auf Maximum
Siehe da der Takt liegt voll an!Ich weiß gar nicht was gestern los war mit dem PC
Also die Karte ist der Hammer, von den Werten da träumen andere von! und der CPU bringt es auch, ob wohl der in dem Spiel richtig gefordert wird. Habs jetzt auf DX12 stehen und es funktioniert
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Was will ich mehr?!