Ist der Monitor empfehlenswert?

Ralax

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich war auf der Suche nach einem guten Gaming Monitor, vor kurzem war ich noch überzeugt davon, dass ich max. 200€ ausgeben wollte, aber für die Anforderungen, die ich hatte (144Hz, G-Sync, Full HD oder mehr, 24"+, schöne Farben) , habe ich eingesehen, dass ich da nichts finden werde (zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren). Deshalb bin ich mit meinem Gewissen ein Kompromiss eingegangen und habe beschlossen, dass ich doch mehr zahlen würde und zwar max. 500€-600€. Ich habe schon einige Monitore gesehen, wie den Asus PG279Q oder den PG278Q, die mir aber dann doch zu teuer waren. Nach etwas suchen, habe ich den Dell S2716DG gefunden und nachdem ihc mir die Spezifikation angeschaut habe und mit dem Asus verglichen habe, ging mir der Monitor nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe ihn auch mit günstigeren, wie den BenQ XL2411Z verglichen, aber da der BenQ kein G-Sync verfügt, habe ihc mich doch eher für den Dell entschieden.

Miene Frage(n):
- Ist der Dell S2716DG ein guter Monitor, der auch abgesehen von Reaktionszeit, Herz und anderen Besonderheiten auch gute Farben liefert, denn das ist mir dann neben dem Gaming doch auch sehr wichtig, da ich an der Bildbearbeitung und auch an der
Videobearbeitung arbeite.

- Gibt es vielleicht auch noch andere, günstigere Alternativen, die nicht gerade den dicksten Rand besitzen, da ich meinen alten Monitor dann doch als Sekundärbildschirm verwenden.

Wenn es noch fragen gibt, dann einfach fragen und ich bedanke mich hiermit auch schon mal in Voraus für eure Hilfe :)

Guten Morgen :)

soweit mir bekannt, ist der Monitor in Deutschland noch garnicht erhältlich. Markteinführung in den USA war wohl am 20.10.2015

Hier ein paar Zeilen von PCGH zu diesem Monitor : Dell S2716DG: Insgesamt dritter G-Sync-Monitor für dieses Jahr

Empfehlen kann ich Dir mit gutem Gewissen den Asus PG278Q den ich selbst in Verwendung hatte bis vor kurzem :) Für ein TN-Panel hatte er wirklich eine gute Farbdarstellung, wenn auch ein IPS-Panel nicht erreicht werden kann.

Eines solltest Du nicht nur beim Monitor stets vor Augen haben :

Ein Monitor ist meist mit Abstand die Hardware, welche Du am längsten verwendest, und die meiste Zeit betrachtest. Darum sollte man hier nicht das sparen anfangen ;)

eine Grafikkarte für mehrere Hundert Euro, bleibt Dir meist nur 2 bis 3 oder auch mal 4 Jahre treu im PC verbaut, und ist danach Alteisen.

Einen Monitor hat man dafür jedoch meist doppelt solange auf seinem Schreibtisch stehen, und entscheidet darüber, ob Du durch das ständige drauf schauen Kopfweh bekommst oder nicht ;)

Deswegen sollte das finanzielle erst mal nur die zweite Geige spielen bei dieser Entscheidung ;)

Greetz Erok

Ich muss dir schon recht geben in dem was du über das Finanzielle sagtest, ich dachte halt, dass ich einen Monitor finde, der sehr ähnliche Eigenschaften wie der Asus besitzt, nur halt weniger kostet und nach der Suche, bin ich auf den Dell gestoßen, der von der Ausstattung und den Eigenschaften dann doch sehr ähnlich ist wie der Asus (auch wenn er jetzt nicht alles gleich hat, ist es doch genug).

Und ihc müsste dann ja sowieso noch warten, bis der Dell auf den Markt kommt, und vielleicht wird der Asus in der Zeit auch günstiger, was dann direkt dafür spricht, dass ich ihn dann kaufe. :)

Vielen Dank für deine Antwort. :D

WOW,
der ist echt eine Überlegung wert. :O

Danke für den Hinweis! :)

PS: Weißt du zufällig wie lange das Angebot hält, weil wenn ich jetzt einfach so schnell mal 500€ ausgebe, ist mir das dann doch zu kurzfristig (also vielleicht noch eine Nacht oder so drüber schlafen. :) )

Und jetzt rate mal, warum im Alternate Outlet soviele XB270HU angeboten werden.
Kleiner Tipp, es ist nicht weil er so gut ist, wie laut Tests sein sollte.

habe ich in einem anderen Forum auch gelesen, dass der Acer recht oft Probleme aufweist wie z.B. eine schlechte Verarbeitung etc.

Zurück