Ist das normal?

Freddydouh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,
ich habe mir gestern einen Core i5 und das Gigabyte H55M-USB3 Mainboard gekauft. Ram hatte ich noch hier. Als ich alles zusammengebaut hatte mit der Grafikkarte und anschalten wollte, ging der Pc kurz an und dann gleich wieder aus. Nach ein paar verscuhen ging es dann, aber ist das normal?
Freddy

das betrifft nicht die normalen SATA-Anschlüsse (die ersten 4-6 Schnittstellen), er hat noch welche über einen zweiten onboard Controller (z.B. Marvell oder Silicon Image) der nach Platten sucht, aber wenn er nichts findet wird das controller bios auch nicht initialisiert bzw nicht aktiviert.

Das war schon bei SCSI-Controllern so!!!

Achso. Danke, aber das erste Problem ist noch nicht gelöst, weil wenn ich die Grafikkarte in den langsameren Slot stecke startet er auf anhieb.

Dafür hab ich jetzt erstmal keine Parat-Lösung,anderes Netzteil, Bios Update könnte helfen, vielleicht ist es aber auch nur ein Kontakt Problem. Bei manchen Kombinationen hab ich auch schon erlebt das man ca ne Minute warten muss, nachdem man das Netzteil unter Spannung setzt, bevor der Pc sich erfolgreich einschalten lässt

xilence, würde ich nicht kaufen, auch wenn se ein paar gute anbieten, die kosten dann aber auch richtig, der rest ist billig-ware, meine Meinung.

Ich hab selbst mir eines von Tagan geholt, ein Easycon mit 480W. Leider hat es vorzeitig den Geist aufgegeben, und Tagan hat mir eines der neueren Serie "PIPEROCK" als Ersatz gestellt mit insgesamt 500W. Ich bin Happy mit dem NT, Leise, stabil, und selbst wenn hier in Berlin eine Netzumlastung ist (Sekundenstromausfall) macht das meinem Tagan nichts, der Rechner läuft einfach weiter, alle anderen Geräte machen sofort einen Neustart (Switches, Router, HIFI-Reciver).

P.S. Hersteller die Ich an meine Kunden und Bekannten empfehle sind:

Antec, Seasonic, Enermax, Tagan, Corsair und bei Bequiet nur die gehobenen Preiklassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück