Ist das Netzteil gut?

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Ich habe vor mein System aufzurüsten und wollte mal fragen welches Netzteil da empfehlenswert wäre .
Habe mir das hier rausgesucht 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold ,aber vlt gibts ja noch ne gute Alternative dazu die CM bietet und gut ist.
Mein System wird so aussehen :
i7 4770k (wird bis etwa 4,2/4,3Ghz übertaktet)
Asus Z87-A (C2)
Asus Gtx 660 Ti DC2 (übertaktet auf 1162 Core/1750 Memory mit angehobenen Powerlimit auf 118%) / Bald auch eine neue GPU um die 300 Euro (welche noch unklar)
Alpenföhn K2
2 Hdds

Reicht das Be quiet 480 Watt da aus und ist noch genug Luft nach oben ,wenn ich in nem Jahr oder so auf eine leistungsstärkere GPU umsteige?
Crossfire/SLI werde ich nicht machen ,aber übertakten tue ich die dann auch wieder .

Das E9 480W ist ein sehr gutes Modell

480W reichen locker aus, der PC wird keine 300W brauchen.
Und "für die Zukunft" mehr kaufen ist auch Schwachsinn, da der Verbrauch der Komponenten immer weiter zurückgeht.

Also 100 Watt mehr brauch er nicht nehmen! Wenn er noch was besseres haben möchte müsste er zum Dark Power Pro oder zum Platimax von Enermax greifen.

Ist letztendlich ne Frage des Geldes. Ich hatte schon zwei Dark Power Pro die P7 und die P5 Serie war es glaube ich und war sehr zufrieden damit und momentan habe ich ein Enermax Revolution 87 und bin auch sehr zufrieden damit.

mfg

Bärenmarke

Also 100 Watt mehr brauch er nicht nehmen! Wenn er noch was besseres haben möchte müsste er zum Dark Power Pro oder zum Platimax von Enermax greifen.

Ist letztendlich ne Frage des Geldes. Ich hatte schon zwei Dark Power Pro die P7 und die P5 Serie war es glaube ich und war sehr zufrieden damit und momentan habe ich ein Enermax Revolution 87 und bin auch sehr zufrieden damit.

mfg

Bärenmarke

Also noch mehr würde ich ungern für ein Netzteil zahlen ,außer es bringt mir deutliche Vorteile(ist zum beispiel deutlich leiser,besser Verarbeitet oder ähnliches).
Von der Watt Zahl meint ihr aber hätte das noch genug Luft nach oben ,auch wenn ich bald eine stärkere GPU kaufe und diese auch wieder übertakte?

Das System wird so vielleicht 250 Watt unter Last brauchen.
Selbst wenns 100 Watt mehr werden bei einer neuen Grafikkarte, langweilt sich das CM480 darüber.

Alles klar dann danke ich euch für eure schnellen und zahlreichen Antworten.
Wird dann das E9 480 Watt (außer jemand äußert hier noch irgendwelche bedenken zu dem Netzteil).

(außer jemand äußert hier noch irgendwelche bedenken zu dem Netzteil).

So'n Scheiß, schon wieder ein BeQuiet.
full

Also noch mehr würde ich ungern für ein Netzteil zahlen ,außer es bringt mir deutliche Vorteile(ist zum beispiel deutlich leiser,besser Verarbeitet oder ähnliches).
Von der Watt Zahl meint ihr aber hätte das noch genug Luft nach oben ,auch wenn ich bald eine stärkere GPU kaufe und diese auch wieder übertakte?

Das Dark Power Pro und das Platimax sind glaube ich noch minimal leiser, aber das fällt nicht ins Gewicht;)

Ich wollte nur noch zwei Modelle nennen, falls du mehr ausgeben möchtest (soll ja auch vorkommen). Soll sich ja keiner darüber beklagen können, dass ihm nicht ausreichend Alternativen genannt wurden :D

Bei den Watt Angaben einfach nach Quanti richten, das passt immer :daumen:

Zurück