Ist da was defekt vielleicht die Graka?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

gestern ist mein PC urplötzlich mit Bluesreen abgestürzt.
Als ich den PC wieder hochfahren wollte ging dies nicht ich kam nur
bis zu einer Fehlermeldung dass ich die Original Win cd einlegen solle und das
Reperaturprogramm laufen lassen soll.
Hab ich getan hat nix geholfen.
Den Ram habe ich auch überprüft.

Habe dann Win 7 neu installiert und kam dann auch auf den Desktop konnte aber
nur 1280X 10xx Auflösung auswählen.
Habe dann den NV Treiber installiert PC neu gestartet und jetzt komme ich nicht
auf den Desktop Ich habe zwar ein Hintergrundbild aber keine Icons die ich anklicken kann. Wenn ich Strg Alt Entf drücke wird der Bildschirm schwarz
mit ESC komme ich wieder zurück. Wenn ich den Ausknopf antippe fährt der PC normal herunter.

Kann es an der Graka liegen oder liegt es an einer fehlerhaften Installation von Win 7 habe das Alte nicht gelöscht sondern als Win Old noch auf der Platte.
Oder hat die SSD einen wech.

Im abgesicherten Modus komme ich bis zum Desktop.

Was denkt Ihr?

mfg

Sesofred

Ps: So sieht das Bild aus nur ohne Leiste unten das andere war die Fehlermeldung die ich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Iss defekt vielleicht die Graka?

Mein Beileid, hätte son schöner Tag sein können; das geilste ist das sowas immer aus heiterm Himmel passiert.
Da du anscheinend schon einmal neu installiert hast würde ich auch bei den Festplatten, controllern, und Bios einstellungen anfangen -obwohl es ja bis zu diesen Zeitpunkt lief -heißt aber nichts-.Um die Probleme einzugrenzen würde ich erstmal nur eine Festplatte z.b. die Velo.- mit den entsprechenden Bios einstellungen und neuem Btiebssystem zum Laufen bringen und denn mal sehen--Ich denke nicht das deine Hardware kaputt ist (controller unwahrscheinlich), Graka ? mal kommste bis zum Startbildschirm mal nicht hmmm, der Ram ist auch immer gut für son Scheiß, aber den haste ja schon überprüft, ich denke das irgentwelche Dateien aus unerfindlichen Gründen zerschossen sind, oder die Bios einstellungen zurückgesetzt wurden. Viel Glück und lass uns bitte wissen wies weitergeht.

Danke für deine Antwort!
Habe auch schon mit einem bekannten Computerexperten gesprochen der meinte auch das es ehr Software bedingt ist.
Also sehr wahrscheinlich nix defekt.
Er riet mir die SSD zu formatieren und nicht das alte Win drauf zu lassen.
Werde es heute Abend mal probieren und lasse euch wissen wie es ausgegangen ist.

Wer noch Ideen hat bitte melden.

mfg

Auf jeden Fall kanns nicht schaden mal die Hardware soweit zu überprüfen. Z.b die RAMs mal mit entsprechender Software checken (mit memtest oder ähnlicher Software). Wenn da alles OK ist wirds wohl doch eher was an der Software gehabt haben. Hast du kurz davor neue Hardware installiert / neue Treiber oder software eingespielt???

Den Ram hatte ich getestet!
Habe nix neues installiert nur ein bisschen fein Tuning an den OC Einstellungen vorgenommen.
Wollte die Max Temps bei Furmark+Prime checken dann plötzlich Bluesreen.
Die Temps waren bis dato 52Grad Graka 60 Grad CPU

Aber Du denkst auch das die HW in Ordnung ist oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Entweder es ist wirklich nur ein Softwareproblem oder dir hats bei dem Belastungstest mit Furmark was zersemmelt :ugly:

Einfacher is halt immer erstmal eine Neuinstallation bevor man an der Hardware schraubt, dann siehst du ja ob's damit behoben ist :daumen:

So mein PC läuft wieder nach neuinstallation.
War also nur ein Software Problem.
Jetzt kommt das lustige ich hatte wieder nur den Desktophintergrund ohne Icons
habe bestimmt 30min alles probiert bis mir eingefallen ist das der Fernseher auch über HDMI angeschlossen ist und der Desktop vielleichtr da zu sehen ist.
So war es dann auch:wall:

Danke für Eure Hilfe!

mfg

Sesofred

Zurück