IS Defense: Terroristen-Moorhuhn im Angespielt-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu IS Defense: Terroristen-Moorhuhn im Angespielt-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: IS Defense: Terroristen-Moorhuhn im Angespielt-Video
 
Das Spiel ist jetzt nicht so meins. Aber das Spiel wegen dem Thema so nieder zu machen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sollen wir 40 Jahre warten damit es so gehandhabt werden darf wie der 2. Weltkrieg? Es ist offensichtlich dass es aus Gewinnmaximierung den Namen bekommen hat. Jedoch bezweifle ich das Firmen wie EA oder Activision das nicht auch machen. Der "IS" nimmt nur keine Lizentgebühren ;-)
Round about steht aber fest dass dieses Spiel keinen Strauß Blumen gewinnen wird. Auch wenn es anstatt "IS" Kämpfern Blumen gewesen wären.
 
Warum ist es eine *moralische Bankrotterklärung* wenn man IS-Terroristen tötet?

Hätte das Spiel eine höhere Wertung bekommen wenn es *IS-Resocializing* heissen würde?

* IS-Resocializing - now they are good people ;) *
 
Warum ist es eine *moralische Bankrotterklärung* wenn man IS-Terroristen tötet?

Hätte das Spiel eine höhere Wertung bekommen wenn es *IS-Resocializing* heissen würde?

* IS-Resocializing - now they are good people ;) *
Das Szenario ist anscheinend zu real, als dass man sich damit vernünftig auseinandersetzen wollte.
Je mehr Bahnhöfe uns demnächst um die Ohren fliegen werden, für umso "absurder" wird man das Spiel halten. Eine Logik steckt da nicht hinter.
 
Zieht mich nicht gerade vom Hocker. Mein persönliches Fazit wäre das es selbst geschenkt noch zu teuer wäre
 
Soll ein totgeglaubtest Genre wiederbeleben? Dazu braucht es nicht dieses Spiel ... Gefühlt die Hälfte aller VR-Titel und VR-Demos sind Railshooter.
 
Naja, wen man inhaltlich als Entwickler nicht mit qualitativen Spielen punkten kann muss man wohl mit bescheuerten / geschmacklosen Spielen auffallen, wie in diesem Fall und dem von Hatred.
IS-Defence rangiert daher für mich in der Liga von Spielen die die Welt wirklich nicht braucht, genau wie desen Entwickler Destructive Creations...
 
:ugly:

In Jedem Shooter werden ganze Nationen aufeinandergehetzt, aber wenns Nato gegen Terroristen heißt, wirds Geschmackslos ?
Ich würd sowas nie spielen, aber es ist das, was Moorhuhn früher auch war - ein kurzer Zeitvertreib für zwischendurch.

Bald kommt bestimmt auch noch ein Spiel, wo man Erdogan alle möglichen Beleidigungen an den Kopf werfen kann ! Ich sags euch
 
Es wird immer schlimmer hier...Wieso regt man sich über einen so unsinnigen Schei* eigentlich auf?

Sent from the Sombrero Galaxy
 
:ugly:

In Jedem Shooter werden ganze Nationen aufeinandergehetzt, aber wenns Nato gegen Terroristen heißt, wirds Geschmackslos ?
Ich würd sowas nie spielen, aber es ist das, was Moorhuhn früher auch war - ein kurzer Zeitvertreib für zwischendurch.

Bald kommt bestimmt auch noch ein Spiel, wo man Erdogan alle möglichen Beleidigungen an den Kopf werfen kann ! Ich sags euch

Das geschmacklos bezog sich mehr auf Hatred. IS Defense ist einfach nur bescheuert. ;)
 
Hatred ist auch bescheuert aber zum abreagieren zwischendurch ganz brauchbar

Sent from the Sombrero Galaxy
 
Naja, ich weis ja auch nicht ob man unbedingt den grössten Abschaum den die Menschheit derzeit zu bieten hat in einem Spiel verwursten sollte. :ugly:
Auf jeden Fall würde ich kein grosses Aufhebens darum machen.
 
2020 ist vielleicht etwas zu früh, aber so 2025 könnte ich mir das Szenario durchaus vorstellen. Und woher die IS-Terroristen aus der Flanke kommen ist doch logisch: Die hatten sich vorher unauffällig unter andere Flüchtlinge gemischt, sich in der Flüchtlings-Unterkunft ordentlich beim Abendessen gestärkt und anschließend ausgeschlafen und sind dann unter lautem "Allah akbar" Gebrüll zum Strand geeilt um ihre irren Kollegen bei der Ankunft hilfreich beim Unterjochen der Europäer zu unterstützen! In diesem Sinne: Say it loud, say it clear, refugees are welcome here!

Wer Ironie findet darf sie behalten... ;-)

Ich sehe eben: 6,99 Euro bei Steam? Ach egal, gekauft! :-)

Naja, ich weis ja auch nicht ob man unbedingt den grössten Abschaum den die Menschheit derzeit zu bieten hat in einem Spiel verwursten sollte. :ugly:
Auf jeden Fall würde ich kein grosses Aufhebens darum machen.
Also, wenn man in gefühlt 1 Mio Spielen Nazis aller Farben und Formen vernichten kann, dann ist es doch nur fair wenn auch ein paar IS-Kopfabschneider zum Ausgleich ihr virtuelles Leben lassen müssen.

Ich frage mich aber ob man wohl ein Level verbieten würde, wo die Terroristen nicht vom Meer sondern aus einer großen Flüchtlingsunterkunft heraus angreifen würden? Wow, ich denke die Systempresse und Claudia Roth würden hyperventilieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es wohl wäre, wenn man in einem Level als IS-Terrorist fliehende Menschen massakriert oder ein Anschlag verübt? Die "Systempresse" würde da wohl völlig ausrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dann wären sie gemäßigte Terroristen :lol:

Traurig aber wahr!

Ja ich weiss noch nicht wohin ich diese Jahr in den Urluab fliege...
Mit unserer Regierung kann man ja zur Zeit noch ohne Weiteres im Terrorcamp nen Action-Urlaub machen... a bissel Bazooka und Ak47 schießen ...und dann wieder ganz unbehelligt einreisen.
Vielleicht gibt´s das bald als Schnäppchen im Reisebüro.
 
Zurück