• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Irgenwie Bahnhof je mehr mal sich informiert(C2d oc)

Morphin

Schraubenverwechsler(in)
Also ich steige gerade um von Amd auf Intel, man schenkt mir ein Mainboard.
Welches ich meine wisst ihr sicher, Gigabyte P35(Abo)

Wenn ich es denn in den Händen habe muss ja eine Cpu und Ram her.

Mein Plan ist:
C2d 6550
Patriot Speicher

Idee ist bei dieser Kombi:
7x400 = 2,8Ghz also moderates OC ohne Sorgen

Was mich jetzt verunsichert ist das überall nur max OC gemacht wird, hier Ramteiler und da FSB usw. Wenn ich das Richtig verstanden habe läuft die CPU 6550 normal mit 333 FSB.
Ich gebe ihr 400, was anscheinend kein Problem macht, und habe meine gewünschten 2,8 Ghz. Ohen den Speicher zuquälen und irgenwelche Spannungserhöhungen. (zumindest in der Theorie)

Morphin:cool:

Edit: Frage sollte sein, alles so einfach easy OK?
Oder Gedankenfehler
und vielleicht Vorschläge was wie warum besser schlechter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich glaube er will wissen, ob er auf einem Gigabyte P35 DS3 mit Patriot Ram und einem C2D 6550 mit nem FSB vonn 400 laufen lassen kann. Also bei 2,8 Ghz.
 

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
bei mir was es auch so ich hab dann einfach oc anleitungen gesucht,gefunden und alles auf anhieb verstanden. ist echt nicht schwer
 
Oben Unten