Irgend etwas stimmt nicht mit den Berechtigungen bei mir

nexistar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

seit einiger Zeit ist mein System etwas komisch ich nutze Windows 8.1 x64 Home. Zum Beispiel lassen sich .exe Dateien nur noch ausführen, wenn ich von der jeweiligen .exe erst eine Verknüpfung mache. Und jedesmal wenn ich Anwendungen wie zB. SQLIDE oder Putty nutzen möchte, sehe ich öfters die Meldung "Zugriff Verweigert" in den Log Dateien stehen. Das ganze spielt sich im Datenträger D: ab, den ich auch auf Vollzugriff geändert habe, was mir aber nichts gebracht hat.

Ich weiß nicht mehr weiter :ugly:

Kann mir denn niemand helfen? :(. Das Problem besteht weiterhin. Ich dachte zumindest, dass mir eine Person helfen oder ein Rat geben könnte.

Kannst du die .exe Dateien denn als Admin (rechts klick->als Admin ausführen) ausführen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kannst du die .exe Dateien denn als Admin (rechts klick->als Admin ausführen) ausführen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hi,

leider geht das auch nicht. Bis jetzt habe ich wirklich vieles versucht und bin kläglich daran gescheitert. Ich frage mich ob ich zu Windows 10 updaten soll, dem ich auch nicht sonderlich vertraue ehrlich gesagt. Ich habe hier auf meinem System ein riesiges verbundenes Netzwerk konfiguriert welches 4 Server und 3 Home Server beinhaltet ebenso TV, Telefon, 2 Modems, und so weiter. Windows 10 ist scheinbar bekannt dafür nicht "alles" so zu übertragen wie es ist und bei dem Salat an Konfiguration bei mir finde ich nie heraus wo was fehlt.

Ps: Für ein Backup fehlt mir die Zeit was definitiv eine Ausrede ist, denn ich bin einfach zu faul.

Zurück