IPS Monitor, verstellbar

Viseh

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe hier einige Monitore zur Kaufeintscheidung zusammengestellt und wollt mal eure Meinung hören.

Die Kriterien sind:
23'' bis 24'' (24 Zoller zu den weiteren Kriterien habe ich leider nicht finden können, bis auf den Samsung)
IPS
16:9
max 5 ms Reaktionsszeit
matter Rahmen
Höhen und Neigungs Verstelltbar

LG IPS235P | LG Deutschland
Samsung SyncMaster S24C650PL LED-Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Samsung S23C650K LED-Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Samsung Syncmaster S23C650D, 23" (LS23C65UDC/LS23C65UDS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2380HS, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC i2360Phu schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC i2470Pwqu LED-Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Acer B3 Business B235HLBbidr, 23" (UM.VB5EE.B01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB238TR, 23" (90LMG9001T02211C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tendiere zu den LG und Samsung Modellen weil ich die im Laden gesehen habe (besserer Service wenn was ist), aber die Modelle von AOC, Acer und Asus bieten ein höheres dynamisches Kontrastverhältnis. Der Samsung Monitor gibt nichtmal ne Zahl an sondern die nennen es "Mega" oder "Ultra"; die machen ja eh immer ihr eigenes Ding wie mit "PLS".

Also, Vorschläge oder Hinweise um mir die Entscheidung zu erleichtern? Achja und meine Ansprüche sind schnelles und schlierenfreies Internet und Offline Gaming und gut lesbare Schrift auf Internetseiten und gelegentlichen Office Anwendungen. Außerdem sollten Filme und Videos mindestens auf gutem bzw etwas besser als durchschnittlichem Niveau dargestellt werden. Keine Bild oder Fotobearbeitungsanwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Budget ist bei etwa 250€ die Linie.
Außerdem sind integrierte Lautsprecher egal.

Hobbit hast du eine Quelle? Sowohl der AOC i2470Pwqu als auch der AOC i2470Swq hat 16:9.
Aber leider ist er sehr schwer zu kaufen zu finden, also nehm ich ihn aus der Betrachtung.

Ich hab auch den Asus rausgenommen. Hat laut Hersteller 6 ms. Ist ehrlich, und die anderen haben bestimmt auch +/- Abweichungen in der Realität, aber irgendwo muss ich ja eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sasmung die S23C650K und S23C650D sind die teuersten und mit 250 € im gegensatz zu 170 € bei den günstigsten auch raus aus der Liste.

Bleiben:

LG IPS235P
vs
iiyama ProLite XB2380HS-1

Samsung S24C650PL (raus da teuer)
Acer B235HLBbidr (raus wegen sehr schlechter Kaufverfügbarkeit und Alter)
AOC i2360Phu (raus wegen Prad Testbericht nur befriedigend)

Wobei der Samsung und iiyama, wenn ich mir das Listungsdatum bei chip.de anschaue, die einzigen von 2013 sind, die anderen sind von 2012. Könnte eine Qualitätsentwicklung sein. Welche specs sind denn noch wichtig?

Edit: Auflösung: Hab mich wegen der Gehäuseverarbeitung für den LG entschieden. Die specs waren ja nahezu gleich. Werd mir aber nochmal den iiyama im Laden ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück