D
DAEF13
Guest
iPod Touch lässt sich nicht wiederherstellen
Hallo PCGHXler,...
ich fang erstmal damit an, zu beschreiben, wie alles geschehen ist:
Gestern wollte ich mal wieder Musik auf meinen iPod Touch der 2. Generation raufspielen.
Erstes Problem, Windows Vista hat den iPod als Tragbares Gerät erkannt, iTunes reagierte aber überhaupt nicht auf den iPod...
Diese Hürde konnte ich aberüberwinden, indem ich im Gerätemanager, mit der manuellen Treiber Suche, einen neuen Apple Mobile Device Treiber installiert habe.
Jetzt aber zu meinem aktuellen Problem:
Da iTunes den iPod nun erkannte, wollte es einen Firmware Update machen, was ich auch akzeptierte, obwohl ich von der 3.1.2JB auf 3.1.3nonJB wechseln müsste, was mir erst einmal auch nicht weh tat, da ich im Moment kein Cydia etc. brauche, sondern einfach nur neue Musik draufhaben wollte.
Also ohne Hemmung auf Aktualisieren geklickt und runterladen lassen.
Danach AGB's Akzeptiert und gewartet, und gewartet bis zu einem Punkt...
Warte auf den iPod meldet iTunes nun.
Sch...eibenkleister denk' ich und versuch' es einfach nochmal.
ich warte und warte, und bin wieder an dem Punkt angelangt.
immernoch die gleiche Meldung, welche übrigens so aussieht:
Der iPod hängt nun bei dem Apfel, wo unten ein völlig leerer Ladebalken zu sehen ist.
Also einen anderen Lösungsweg suchen, dacht ich mir...
Da war doch mal sowas mit DFU-Mode, wies damals beim Jailbreak auch war, nicht?
Hmm, mal eben schnell nen TUT suchen, gefunden und befolgt.
Aber egal was ich anstelle, ich komme nicht in den DFU, sondern nur in den Recovery-Mode, was damit zusammen hängt, dass der iPod immer wieder neustartet wenn man ihn ausschaltet, weil er an dem PC angesteckt ist. Ohne Verbindung zum PC auch das gleiche, nur dass er nicht neustartet...
Den DFU-Mode habe ich folgender Maaßen versucht: 10Sek Home+Power, dann Power loslassen und Home weiter gedrückt halten für 10Sek.
Aber immer nur iTunes+USB Screen...
Please help me!
Was kann ich noch tun? Mit der Garantie sieht es doppelt schlecht aus, da er erstens gejailbreakt wurde und zweitens weil laut Apple Support Seite die Garantieabgelaufen ist
...
Danke für eure Antworten
.
Hallo PCGHXler,...
ich fang erstmal damit an, zu beschreiben, wie alles geschehen ist:
Gestern wollte ich mal wieder Musik auf meinen iPod Touch der 2. Generation raufspielen.
Erstes Problem, Windows Vista hat den iPod als Tragbares Gerät erkannt, iTunes reagierte aber überhaupt nicht auf den iPod...
Diese Hürde konnte ich aberüberwinden, indem ich im Gerätemanager, mit der manuellen Treiber Suche, einen neuen Apple Mobile Device Treiber installiert habe.
Jetzt aber zu meinem aktuellen Problem:
Da iTunes den iPod nun erkannte, wollte es einen Firmware Update machen, was ich auch akzeptierte, obwohl ich von der 3.1.2JB auf 3.1.3nonJB wechseln müsste, was mir erst einmal auch nicht weh tat, da ich im Moment kein Cydia etc. brauche, sondern einfach nur neue Musik draufhaben wollte.
Also ohne Hemmung auf Aktualisieren geklickt und runterladen lassen.
Danach AGB's Akzeptiert und gewartet, und gewartet bis zu einem Punkt...
Warte auf den iPod meldet iTunes nun.
Sch...eibenkleister denk' ich und versuch' es einfach nochmal.
ich warte und warte, und bin wieder an dem Punkt angelangt.
immernoch die gleiche Meldung, welche übrigens so aussieht:
Der iPod hängt nun bei dem Apfel, wo unten ein völlig leerer Ladebalken zu sehen ist.
Also einen anderen Lösungsweg suchen, dacht ich mir...
Da war doch mal sowas mit DFU-Mode, wies damals beim Jailbreak auch war, nicht?
Hmm, mal eben schnell nen TUT suchen, gefunden und befolgt.
Aber egal was ich anstelle, ich komme nicht in den DFU, sondern nur in den Recovery-Mode, was damit zusammen hängt, dass der iPod immer wieder neustartet wenn man ihn ausschaltet, weil er an dem PC angesteckt ist. Ohne Verbindung zum PC auch das gleiche, nur dass er nicht neustartet...
Den DFU-Mode habe ich folgender Maaßen versucht: 10Sek Home+Power, dann Power loslassen und Home weiter gedrückt halten für 10Sek.
Aber immer nur iTunes+USB Screen...
Please help me!
Was kann ich noch tun? Mit der Garantie sieht es doppelt schlecht aus, da er erstens gejailbreakt wurde und zweitens weil laut Apple Support Seite die Garantieabgelaufen ist
...Danke für eure Antworten
.
. Und iTunes habe ich auch schon neu installiert (auf PC sowie Laptop) und bei beiden wird der iPod auch 1A erkannt und selbst in den DFU Mode bin ich grade gekommen, aber er bleibt genau dort hängen
.
.
, in der Diagnose von iTunes wird kein iPod/iPhone erkannt, was auch erklären würde, warum er bei der Meldung Warte auf den iPod stehen bleibt...
...
)
.