iPod touch: Apple stellt sechste Generation mit iPhone-6-SoC vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPod touch: Apple stellt sechste Generation mit iPhone-6-SoC vor

Ohne große Vorankündigung hat Apple die sofortige Verfügbarkeit eines neuen iPods bekannt gegeben: Der iPod touch der sechsten Generation holt technisch deutlich auf und ist zudem erstmals in einer Version mit 128 GByte Speicherkapazität erhältlich. iPod nano und Co. erhalten lediglich neue Farben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPod touch: Apple stellt sechste Generation mit iPhone-6-SoC vor
 
Wer kauft sich noch einen iPod Touch? :what: Es sieht so aus wie das iPhone aber man kann nicht telefonieren damit sondern ist zum Musik hören und Apps benutzen gedacht. Wenn das iPhone ein Speicherkartenslot hätte, dann würde man dort einfach eine 128GB microSD Karte reinschieben, aber anscheinend nicht. :schief:
 
Wer kauft sich noch einen iPod Touch? :what: Es sieht so aus wie das iPhone aber man kann nicht telefonieren damit sondern ist zum Musik hören und Apps benutzen gedacht. Wenn das iPhone ein Speicherkartenslot hätte, dann würde man dort einfach eine 128GB microSD Karte reinschieben, aber anscheinend nicht. :schief:

Jeder der die Telefonfunktion nicht braucht? Bzw. kann man über WLAN mit den div. Apps ja genau so telefonieren.
Musikhören und Apps funktionieren ja gleich wie beim iPhone.
Zudem kostet der deluxe MP3-Player deutlich weniger als ein iPhone.
iPhone 5S 32GB: 650€
iPod Touch 32GB: 290€
 
Wer kauft sich noch einen iPod Touch? :what: Es sieht so aus wie das iPhone aber man kann nicht telefonieren damit sondern ist zum Musik hören und Apps benutzen gedacht. Wenn das iPhone ein Speicherkartenslot hätte, dann würde man dort einfach eine 128GB microSD Karte reinschieben, aber anscheinend nicht. :schief:

Ich oute mich jetzt mal als glücklicher iPod touch Besitzer. Auch wenn es keiner glauben kann ich mag iTunes und das ganze Musik Ökosystem ovn Apple. Trotz meines Windows Phones will ich darauf nicht verzichten. Dazu kommt noch das ich quasi ein Akku mehr in der Tasche hab. Auch meine schwester hat noch ein iPod Nano, ich finde es gut das Apple nochmal eine neue Serie bringt.

Aber jetzt mal ehrlich Apple: Das blau ist ja noch ganz schickt aber das pink geht ja mal gar nicht! :what:
 
Verstehe ich aber auch nicht.
Billigste Smartphone + Speicherkarte + Kopfhörer dürfte doch runder sein und locker 200€ günstiger. :huh:
 
Verstehe ich aber auch nicht.
Billigste Smartphone + Speicherkarte + Kopfhörer dürfte doch runder sein und locker 200€ günstiger. :huh:

Dann fehlt aber der angebissene Apfel, für manche ein wichtiges Kriterium :D
Nein, mal im Ernst. Ich hab noch meinen touch 2g, damals das Gerät schlechthin - vor allem bei Jugendlichen.
Heute könnte ich mir sowas gar nicht mehr vorstellen in Zeiten des Smartphones. Für manche ist es aber sicherlich immer noch wichtig, ein Gerät zu haben, dass auch mal nicht telefonieren kann.
Aber du hast schon Recht, da gibt es deutlich günstigere Alternativen :daumen:
Btw: in Japan ist es jetzt Trend, sich ein altes richtiges Handy á la Nokia zu kaufen, dass auch wirklich NUR telefonieren kann. Für den ganzen Medienquatsch wie Facebook und Youtube holen die sich dann ein Tablet mit Internetflat dazu. Gar keine blöde Idee
 
Verstehe ich aber auch nicht.
Billigste Smartphone + Speicherkarte + Kopfhörer dürfte doch runder sein und locker 200€ günstiger. :huh:

Klingt aber vergleichsweise schlecht. Mein Huawei Y330 kannst du gepflegt in die Tonne treten bei allem wo es um Ton geht. Das ist nur mein Zweithandy und das ist gut so. Selbst mein Ipod Touch 2. Generation. der jetzt bald 8? Jahre alt wird klingt WELTEN besser. Auch die günstigen Trekstor Mp3 player erreichen nicht annähernd das Klangniveau von dem alten IpodTouch. Und auf dem konnte ich damals in der Pause immer Siedler3 spielen :D

Zu teuer find ich die Geräte trotzdem. Sind halt einfach Tablets in kleiner irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich richtig uninteressant^^
Hab mein Smartphone, spiele da aber auch kaum mehr drauf. Warum also den Touch?

Ein neuer iPod nano wär mal was, bei meinem gelben nano 5g wird der Akku langsam schwächer, aber gut, 5,5 Jahre lang fast jeden Tag in Benutzung.
 
Weshalb sagen manche immer wofür ?

Fragt doch lieber mal... Weshalb nicht ?

Und sicher kommst du nicht günstiger ins Apple Öko System.
Klar kann man sich für in der Preisklasse nen neuen ruckel Androiden kaufen. Müsste aber auch auf Apple verzichten.

Und gerade jetzt nach dem Start von Apple Musik war es eine logische Entscheidung den Ipod neu zu bringen.
Und dieser wird auch wieder gut klingen, eine tolle Verarbeitung haben und seinen Wert über Jahre erhalten.

P.S. Habe hier noch einen alten Ipod Touch mit 8 GB von 2008. Das Ding ist 7 Jahre alt und läuft noch super.
Aber nehme gerade zum Sport lieber nen kleinen Shuffel.
 
Bei mir leistet mein Android Smartphone treue Dienste. Gute InEars dazu und fertig. Falls der Akku leer geht, dann wird der gegen einen vollen Ersatzakkku getauscht.
Ich hatte auch mal einen Nano gehabt, aber den fand ich wegen ITunes umständlich. Hat den Systemstart damals unter win 7 mit SSD um über 10 sec verzögrt. O.o
 
Zurück