iPhone X: Reparaturen werden richtig teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone X: Reparaturen werden richtig teuer

Passend zum iPhone X hat Apple seine Servicepreise aktualisiert. Bei einer Reparatur des iPhone X wird es dabei richtig teuer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone X: Reparaturen werden richtig teuer

Na ja, kein Tag ohne Apple News, egal um was es geht.
Und dass das Display teurer ist als noch beim iPhone 8 überrascht mich nun nicht.
Von daher. :ka:

Vielleicht will Apple ja nur, das man nicht wegen jeden Furz den Reparaturservice auf'n Sack geht...muss man halt mal besser auf's Handy aufpassen...oder wie ich, immer nen Handy bei Amazon im Warenkorb haben, damit man im Notfall nur auf "Jetzt kaufen" klicken muss.

Ich habe in meinem Freundeskreis viele von der Sorte.

Smartphone im oberen Preisbereich kaufen. Versicherung abschließen.
Dann im Suff zerstören oder verlieren. Oftmals auch mutwillig.

Mir ist bisher nur ein Smarphone draufgegagen, aber wenn die Reparatur zu billig wird , dann schwindet der sorgfältige Umgang.

Sollte man sich AppleCare+ für 229 Euro dazu holen wenn man ein Grobian ist. Da ist Schutz bei unabsichtlicher Beschädigung gegeben. Frage ist nur ob der Apple Mitarbeiter unabsichtliche Beschädigung abnimmt. Wo ich bei deren Politik eher schwarz sehe.

Wenn man sich mal die Droptests ansieht zu dem Iphones, dann finde ich die Preise doch i.O. . Meist überstehen sie Stürze bis 2m auf Asphalt relativ problemlos. Das war früher noch anders.

Weiß garnicht wieso immer alle meckern. Das sind ja keine normalen Reparaturen bei Apple, das sind echte Lifestyle-Reparaturen! :cool:

Bei teuren Geräten und Ersatzteilen sind natürlich auch die Reparaturkosten teurer, ist doch völlig normal. Bei der Konkurrenz ist es mittlerweile ja genauso teuer, nur bleibt da der Presse-Aufschrei komischerweise mal wieder aus.

Normal also, und bei der Konkurrenz nicht anders, klingt eher nach einer Firmentreuen aussage, nenne uns doch einfach einen Hersteller wo eine Reparatur eines ihrer Produkte ÜBER 600euro kostet?!
Da ich nicht erwarte das darauf eine Antwort erscheint, vor allem mit Nachweis, bewerte ich dich als entlarvt.

Wenn man sich mal die Droptests ansieht zu dem Iphones, dann finde ich die Preise doch i.O. . Meist überstehen sie Stürze bis 2m auf Asphalt relativ problemlos. Das war früher noch anders.

Stimmt. Früher hat man sich über sowas keine Gedanken gemacht. Mein 3310 lebt immer noch und das hab ich nicht wirklich gut behandelt :ugly:

Bei teuren Geräten und Ersatzteilen sind natürlich auch die Reparaturkosten teurer, ist doch völlig normal. Bei der Konkurrenz ist es mittlerweile ja genauso teuer, nur bleibt da der Presse-Aufschrei komischerweise mal wieder aus.

Normal also, und bei der Konkurrenz nicht anders, klingt eher nach einer Firmentreuen aussage, nenne uns doch einfach einen Hersteller wo eine Reparatur eines ihrer Produkte ÜBER 600euro kostet?!
Da ich nicht erwarte das darauf eine Antwort erscheint, vor allem mit Nachweis, bewerte ich dich als entlarvt.

Wie viele accounts hast du hier? Wird ja langsam gruselig :what:

Zuletzt bearbeitet:
Da wohl 1 Schaden während der Nutzungszeit mit einkalkuliert sein dürfte, finde ich es umso erstaunlicher, dass es bei den Leuten immer noch nicht Klick macht und sie das weiter mitmachen.
1800€ für ein Mobiltelefon für ca. 3 Jahre, bis eh wieder was Neues her muss.

Aber vermutlich dafür im gleichen Zeitraum das billigste an Essen in sich reinstopfen, damit das Budget wieder hinhaut...
Aber gut zu wissen, dann kann ich ja wieder aufhören, für Lohn- und soziale Gerechtigkeit zu wählen und wieder zu einer der Stillstandsparteien wechseln.

Ich kenne jemand, der hat in den 90ern Apple Aktien gekauft. Für ein paar tausend Euro.
Der baut sich jetzt mit eurem Geld sein 4. Haus. Schade, dass ich damals noch zu jung dafür war.
Wäre mal Zeit zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt, oder?

Zurück