iPhone X: Apple erhält goldenes Umwelt-Siegel

AW: iPhone X: Apple erhält goldenes Umwelt-Siegel

Achja, wie ich die heute Gesellschaft liebe ... *ironie off*

Die einen Beschweren sich, dass sie viel zu wenig machen.. und dann machen sie was.. und zwar mehr als viele anderen - und ich bin wahrlich kein Apple Fan.
Und dann kommen welche wie du, die sich darüber auch noch beschweren (oder zumindest lustig machen) ..

Im Auge der Gesellschaft ist alles was man macht oder machen könnte schlecht... egal was es ist.. immer wird es von irgendwelchen Leuten schlecht geredet .IMMER. :rollen::rollen::rollen::rollen:
Seit doch einfach mal froh, dass überhaupt was positiv gemacht wird.. oder seid ihr im eurem Leben so viel negatives gewohnt, dass das nicht in euer Weltbild passt? :huh:

Finde diese Entwicklung sehr sehr bedenklich..

Ich finde die Entwicklung bedenklich, dass eine Sache so unfassbar positiv ausgelegt wird und dafür alle anderen Dinge, die extrem negativ dabei sind -- Umweltschutz und nachhaltig lassen sich mit dem Kapitalismus und dem ewigen Wachstum nicht vereinbaren -- völlig ausgeblendet werden.
Dazu müsste Apple die Produktion so verändern, dass sie nur noch dann ein Telefon aufm Markt bringen, wenn der Vorgänger veraltet ist -- also alle 5 Jahre oder so -- und es so produzieren, dass Herstellung und Umweltverträglichkeit ausgeglichen sind.
Ist aber absolut nicht der Fall und daher ist das für mich Heuchelei, mehr nicht.
Als wenn ein Vegetarier sagt, dass er sich nur ab und zu mal ein Steak auf den Grill haut.

Nur ein neues Smartphone alle 5 Jahre würde durch die Kundschaft nie akzeptiert werden.
Apple schließt den Rohstoffkreislauf ja mit dem Recycling und die Kundschaft ist nicht wirklich gefordert sich jedes Jahr das neueste Telefon zu kaufen. Guter Softwarepflege sei Dank.
Ein Kumpel hat letzte Woche ein iPhone SE gekauft und hat genau so den gleichen Softwarestand wie mein 6S oder ein iPhone 8.
Schau dir mal Samsung an wieviele neue Smartphones die jedes Jahr auf den Markt werfen, das würd ich Resourcenverschwendung nennen.

Schau dir mal Samsung an wieviele neue Smartphones die jedes Jahr auf den Markt werfen, das würd ich Resourcenverschwendung nennen.

Was soll eigentlich immer der Verweis auf Samsung?
Hier geht es um Apple.

Der Kapitalismus interessiert sich einen Dreck für Menschen, Umwelt oder Nachhaltigkeit.

Nein hier geht es nicht nur um Apple, man muss irgendwie einen Standard definieren um Vergleiche ziehen zu können und dazu gehört nunmal Samsung und alle anderen großen Smartphonehersteller.
So lange alle anderen dreckiger sind hat sich Apple auch das Recht verdient mit einer saubereren Umweltpolitik zu werben.
Es steht jeden anderem Hersteller zu genau das gleiche zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Apple lässt bei Samsung fertigen -- mehr muss man nicht sagen -- Ende der Geschichte.
Lebe in deiner Blase weiter. aber irgendwann platzt sie.

Marketing ist super, nicht? ;)

Erinnert an die Tabakindustrie, die hat auch Studien gebracht, aus der hervorging, dass Rauchen nicht schädlich ist. :D

Wenn das alles nix wert ist können wir den Umweltschutz doch gleich einstellen.
Ist eh alles nur erlogen.

Wieso erlogen?
Klar ist Umweltschutz wichtig. Nachhaltigkeit noch mehr.
Aber ich überlasse das doch nicht irgendwelchen Firmen.
Was dann passiert, kannst du ja gut am Beispiel VW sehen.
Und freiwillige Selbstkontrolle ist auch so ein Unsinn.
Hier muss klar reguliert werden. Völlig egal um welches Unternehmen es geht, egal welche Branche.
Es müssen harte Grenzen festgelegt werden und wer die nicht einhält muss so dermaßen bestraft werden, dass er das nie wieder machen wird.

Zurück