iPhone angeblich nach Spectre-Patch 40 Prozent langsamer

Wenn du wenigstens die "News" hier verstanden hättest, aber nicht einmal das hast du geschafft. Es geht um einen nicht nachvollziehbaren Test über den berichtet wird und der könnte nun Grundlage dafür bieten, dass ganze mit x Geräten von y Generationen nach zu testen, um ggf. ein Problem feststellen zu können.

Das hat nichts mit meinem Verständnis über den Artikel zu tun. Es ist einfach auffällig wie sehr in jedem geschriebenem Satz mitschwingt, dass Apple nichts falsch gemacht habe, obwohl ihr ja auch selber nicht wisst was los ist. Was deine Aussage über Benchmarktests beweist :sabber:

Dass du auf meinen Post reagieren musst, zeigt mir ganz eindeutig, dass du die "echte" mögliche Tragweite begriffen hast. Und das was du liebst verteidigen musst.

Ich gönne es dir. Der angebissene Apfel sieht aber auch gut aus.

Was jucken mich Benchmarks am Handy? Solange alle meine Sachen die ich nutze einwandfrei laufen ohne Auffälligkeiten von jetzt auf gleich durch ein Update oder sonst der gleichen, ist mir das herzlich egal.

Egal ob Apfel / Android oder Windows Phone.

Und war schon in allen lagern inkl Mods / custom Roms (ja die gab es auch mal für Windows Phone) vertreten.

Bisher ist an die gefühlte Geschwindigkeit von meinem iPhone nur ein Android mit ner custom Rom dran gekommen was aber nun mal mehr Aufwand bedarf und dann immer noch nicht alles aus einem Guss ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Und was ist mit den Usern wo sich bei den Benchmarks nichts geändert hat?
Nicht.
das ist ja das schöne - sie können alle korekte ergebnisse sein, bei solchen updates kommt es durchaus häufig zu Fehlern die nur einen verschwindent kleinen Anteil aller nutzer Trifft. Es ist also wahrscheinlich das eben der Nutzer der schlechten Ergebnisse einer derer ist bei denen es Probleme gibt und er sich dnan entschieden hat mehr zu testen. Auch ist es gang und gäbe das updates nciht an alle gleich verteilt werden sondern das ganze in mehrere gruppen aufgeteilt und unterschiedliche patches rausgefahren werden - das update mit dem besten ergebniss wird dann auch auf den Rest gespielt (wird sehr oft in Spielen eingesetzt um die Reaktion der Nutzer zu testen).

Die Story selbst ist hier auch recht neutral geschrieben - weist mehrmals darauf hin das die ergebnisse widersprüchlich und die meisten Tests keine Beeinflussung zeigen.
Und genau dadurch haben dann die nutzer Recht die bemerken das hier einige Apple verteidigen ohne die leiseste Ahnung zu haben.

Der Bericht ist der reinste Blödsinn, es sind alle CPUs im ca. gleichen Maße betroffen, somit natürlich auch die Android-Modelle.

Benchmarks zeigen ja gerade, dass bei den iPhones quasi kein Unterschied besteht in der Performance. Hier will die Presse also wohl nur mal wieder Klicks mit dem berühmt berüchtigten Apple-Bashing abstauben.

Der Bericht ist der reinste Blödsinn, es sind alle CPUs im ca. gleichen Maße betroffen, somit natürlich auch die Android-Modelle.

Benchmarks zeigen ja gerade, dass bei den iPhones quasi kein Unterschied besteht in der Performance. Hier will die Presse also wohl nur mal wieder Klicks mit dem berühmt berüchtigten Apple-Bashing abstauben.
Schließt denn der Bericht Android Modelle aus??^^

MfG

Ich glaube, die Meldung über die -40% beim iPhone Update ist ein klassischer Versuch, mehr Leser zu bekommen. Im Originalartikel wird ja sogar angesprochen, dass die iPhone-Akku-Bremse vielleicht dafür zuständig ist, aber das greifen kaum Nachrichtenportale auf. Die schreiben lieber Hiobsbotschaften und freuen sich über viele Leser.

Hier auf jeden Fall mein Beitrag zum Thema:
Nachgemessen: iPhone durch Spectre-Patch iOS 11.2.2 langsamer?
Handvermessen und keine -40%…
Die Welt ist also noch in Ordnung. :D

Zurück