iPhone 8: Das soll iOS 11 über das kommende Smartphone verraten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 8: Das soll iOS 11 über das kommende Smartphone verraten

Geht es nach dem Designer Tyler Hansen, verrät das derzeit als Beta verfügbare iOS 11 eine Menge über Apples iPhone 8. So weisen beispielsweise verschiedene Design-Änderungen darauf hin, dass es das randlose Display tatsächlich geben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 8: Das soll iOS 11 über das kommende Smartphone verraten

AW: iPhone 8: Das soll iOS 11 über das kommende Smartphone verraten

Ich glaube allerdings immer noch nicht an die Technik das der Fingersensor im Display eingebaut sein wird. Die Bildschirme und die Technik sollen von Samsung stammen allerdings glaube ich kaum das Samsung diesen Fortschritt dem IPhone geben wird eher würde Samsung ein eigenes Handy mir dieser Technik vorstellen und anschließend an andere Verkaufen. Außerdem hieß es laut Gerüchten das die Technik noch Probleme bereite und ich glaube kaum das Apple auf eine unvollendete Technik setzt die Probleme bereitet. Somit ist das für mich eher Wunschgedanke als Realität. Mag sein das Apple mit solchen Sachen Testet und experimentiert allerdings glaube ich kaum das diese im neuen IPhone zu sehen sein wird.
Das OLED wird es vermutlich bekommen allerdings ohne Sensor im Bildschirm somit wird es den Homebutton unterhalb vom Bildschirm geben oder wie einige Gerüchte und Designleaks vermuten sogar auf der Rückseite.
Außerdem ein IPhone 8? Nach Namenschema müsste nun ein 7s erscheinen sonst wäre nächstes Jahr kein Name mehr frei. Eher hieße es dann iPhone 7SE oder in der Art.

Fingerabdruck durchs Display: Qualcomm meistert die Technik

qualcomm hats gemacht Samsung und Apple haben gar nichts in der Richtung oder nichts was ausgereift genug ist

Mag sein aber die Displays stammen nunmal von Samsung. Und da sie es anscheinend (noch) nicht gemeistert haben wird es wohl nicht im iPhone zusehen sein. Außerdem möchte Qualcomm erst Mitte 2018 damit in den Consumer Bereich stoßen und somit auch schlechte Nachrichten für diese Technik beim neuen iPhone. Somit bleibt nur Button wie gehabt vorne unterm Display oder auf die Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein aber die Displays stammen nunmal von Samsung. Und da sie es anscheinend (noch) nicht gemeistert haben wird es wohl nicht im iPhone zusehen sein. Außerdem möchte Qualcomm erst Mitte 2018 damit in den Consumer Bereich stoßen und somit auch schlechte Nachrichten für diese Technik beim neuen iPhone. Somit bleibt nur Button wie gehabt vorne unterm Display oder auf die Rückseite.

is egal wer das Display liefert, Qualcomm baut nur die Sensorik dafür und nicht das ganze Display d.h. das Apple die Sensoren an Samsung schicken kann und die es in die Display mit einarbeiten wie Qualcomm es vorschreibt

Es gäbe keinen Grund für Apple, das Display randlos zu machen, wenn das bedeuten würde, dass der Homebutton bzw. Fingerprint Scanner hinten sein muss.

Apple ist was das ändern des Designs oder der Bildschirmgröße angeht eh sehr konservativ und macht das meist erst, wenn die Leute es schon 1-2 Jahre lang verlangen. :ugly:
Ich glaube deshalb nicht, dass Apple hier nen schnellschuss macht, nur damit man ein neues stark verändertes Design anpreisen kann. Das ist einfach nicht deren Stil, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.

Ich würde deshalb wetten, dass der Scanner unters Display kommt. Ihn erst nach hinten zu verschieben und dann bei der nächsten Generation wieder nach vorne wäre doch völliger Humbug und peinlich für Apple.
Wenn die was neues einführen, dann bleibt das meist auch erstmal lange zeit so. Bei Apple gibts nicht dieses hin und her, und dieses "ständig alles über den Haufen werfen" wie bei vielen anderen Herstellern.

Also ich wäre extrem überrascht, wenn der Scanner auf die Rückseite kommt.

Zudem kauft Apple schon lange nicht mehr alles ein. Touch ID wurde auch von Apple selbst entwickelt (nachdem man zuvor ne andere Firma aufgekauft hatte^^). Das Display im iPad Pro setzt Maßstäbe und hat auch kein anderer hersteller verbaut, obwohl es von LG (?) hergestellt wird...

Zudem ist der Fingerprint Scanner unterm Display ja verutlich kein Teil des Displays. Qualcomm schreibt ja selbst, dass der Scanner OLED Displays bis zu ner gewissen Dicke durchringen kann (was übrigens zu den OLED Gerüchten beim IP8 passt). Kommen jetzt in Zukunft alle Smartphone Displays mit im Display integrierten Fingerprint scanner von Qualcomm? Ich denke nicht. Das Teil ist halt unterm Display, das wird genauso ans Display angebracht werden, wie das Frontglas, welches auch direkt aufs Glas laminiert wird. Ach da wieder das selbe. Trotz Laminierung kommt bei vielen Smartphones das Display von LG, Samsung oder sonst wem und das Glas von Corning, und das obwohl beide Komponenten eine Einheit bilden.

Zuletzt bearbeitet:

is egal wer das Display liefert, Qualcomm baut nur die Sensorik dafür und nicht das ganze Display d.h. das Apple die Sensoren an Samsung schicken kann und die es in die Display mit einarbeiten wie Qualcomm es vorschreibt

Ja doch laut Qualcomm ist das erst Mitte 2018 bereit daher wäre das nächste IPhone etwas zu früh.

Es gäbe keinen Grund für Apple, das Display randlos zu machen, wenn das bedeuten würde, dass der Homebutton bzw. Fingerprint Scanner hinten sein muss.

Laut einiger Leaks gibt es Zeichnungen und Modelle mit einer Variante auf denen der Homebutton auf der Rückseite existiert. Somit scheint da was dran zu sein.

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7475951/image/iphone-8-design-w782.jpg

Und wie du bereits sagst für Apple ist 1. Das Design wichtig und 2. Die Technik soll und muss perfekt laufen. Somit muss die Sensorik mittlerweile und das schon ein paar Monate her perfekt gewesen sein ohne Probleme oder sonstigem. Der Shitstorm wäre sonst zu groß, wenn die Sensorik Probleme machen würde und die Leute es nicht kaufen würden ala Samsung Note. Das Zugpferd IPhone ist nun Mal zu groß für Apple als das Apple hier zu sehr experimentieren kann und sich auf Fehler etc. Einlassen kann.

Zurück