iPhone 7: Aldi Nord verkauft günstige Refurbished-Geräte

AW: iPhone 7: Aldi Nord verkauft günstige Refurbished-Geräte

dabei fällt mir eins noch ein:
die EU könnte endlich dafür sogen das die hersteller verpflichtet werden, das die geräte mindestens 5-10jahre mit sicherheitsupdates versorgt werden, oder entsprechend lange die neusten BS-versionen zu bekommen!
das bringt sicherheit für den anwender und man kann die geräte länger sicher nutzen, nicht nur 3-4jahre weil es dann keine updates mehr gibt!
das bringt dann auch weniger müll!

Und bremst jegliche Innovation und peinigt die Hersteller mit noch weiterer Bürokratie, weil jedes 10 Jahre alte Gerät, wir sprechen hier von Iphone 4, noch mit Software versorgt werden muss. Der Rattenschwanz an Softwareentwicklung, der da mit dran hängt, ist für dich doch nicht zu überblicken. Das ist, als wenn du einen Taschenrechner mit Windows 10 betreiben können musst... Selbst wenn du nur die Sicherheitsupdates nimmst, musst du diese Abteilung um den Faktor 5 vergrößern, wenn du statt 2 Jahre, 10 Jahre lang Sicherheitsupdates garantieren möchtest. Selten so einen Quatsch gelesen...

Meinst du echt, dass die Akkus bei Apple qualitativ so super sind im Vergleich zu Akkus von Drittanbietern?

Habe mir die Mühe beim 3G gemacht und nen drittanbieter Akku verbaut. Der war nach 2 Wochen in nem schlimmeren Zustand, als der originale nach 2 Jahren. Habe es noch mal beim 5er Iphone probiert, dass Ergebnis war in etwa das gleiche. Beim Iphone 6+ habe ich es im Applestore mit dieser Rabattshitstormaktion um 25€ tauschen lassen und der Akku war wie der originale. Kann sein das ich 2 mal ins Klo gegriffen habe mit meinen Amazonersatzakkus, aber bei Apple haste halt die Garantie, dass das Ding auch neuwertig und von guter Qualität ist. Ansonsten hast du natürlich die Garantie auf den Umbau und dadurch entstehende Schäden. Gerade in Zeiten von heutigen staub- und wasserdicht verklebten Handys ein nicht zu unterschätzender Punkt.
 
AW: iPhone 7: Aldi Nord verkauft günstige Refurbished-Geräte

Und bremst jegliche Innovation und peinigt die Hersteller mit noch weiterer Bürokratie, weil jedes 10 Jahre alte Gerät, wir sprechen hier von Iphone 4, noch mit Software versorgt werden muss. Der Rattenschwanz an Softwareentwicklung, der da mit dran hängt, ist für dich doch nicht zu überblicken. Das ist, als wenn du einen Taschenrechner mit Windows 10 betreiben können musst... Selbst wenn du nur die Sicherheitsupdates nimmst, musst du diese Abteilung um den Faktor 5 vergrößern, wenn du statt 2 Jahre, 10 Jahre lang Sicherheitsupdates garantieren möchtest. Selten so einen Quatsch gelesen...



Habe mir die Mühe beim 3G gemacht und nen drittanbieter Akku verbaut. Der war nach 2 Wochen in nem schlimmeren Zustand, als der originale nach 2 Jahren. Habe es noch mal beim 5er Iphone probiert, dass Ergebnis war in etwa das gleiche. Beim Iphone 6+ habe ich es im Applestore mit dieser Rabattshitstormaktion um 25€ tauschen lassen und der Akku war wie der originale. Kann sein das ich 2 mal ins Klo gegriffen habe mit meinen Amazonersatzakkus, aber bei Apple haste halt die Garantie, dass das Ding auch neuwertig und von guter Qualität ist. Ansonsten hast du natürlich die Garantie auf den Umbau und dadurch entstehende Schäden. Gerade in Zeiten von heutigen staub- und wasserdicht verklebten Handys ein nicht zu unterschätzender Punkt.

updates, man kann es auch so herum betrachten:
wenn es verpflichtend sicherheits-updates bzw neuere BS-versionen länger gäbe, also der hersteller mehr als nur 2-3jahre dafür sorgen MUSS das das ding sicher zu bertreiben ist(das es funktioniert zeigt google ja deutlichst), könnte man so ein gerät auch länger nutzen UND die hersteller würden sich mehr und besser um ihre software etc auf ihren geräten kümmern (müssen).

mit dem akku:
man könnte es auch ganz einfach so machen, das man alle diese geräte mit wechselbaren akkus
konzipiert, das geht auch mit staub und wasserdicht, alles kein problem, aber dann würden die leute ja wohmöglich nur den akku tauschen statt neu zu kaufen!
und tauschakkus kann man auch die originale vom hesteller ehmen, die halten gleichlang wie die die man beim kauf kriegt. irgendwelche 'welden akkus von amazon und co' würde ich eh nicht kaufen, meist übler schrott, wenn überhaupt drin ist was drauf steht.
 
AW: iPhone 7: Aldi Nord verkauft günstige Refurbished-Geräte

man könnte es auch ganz einfach so machen, das man alle diese geräte mit wechselbaren akkus
konzipiert, das geht auch mit staub und wasserdicht, alles kein problem, aber dann würden die leute ja wohmöglich nur den akku tauschen statt neu zu kaufen!

Gab es doch ewig, die Leute haben trotzdem lieber die schöneren Modelle gekauft. Ist ja nicht so als wären Handys mit Wechselakkus von einem auf den anderen Tag verschwunden, das war ein schleichender Prozess über mehrere Jahre.
 
AW: iPhone 7: Aldi Nord verkauft günstige Refurbished-Geräte

Wir reden hier von knapp 300€, für den gebrauchten Vorvorvorgänger (also 3 Generationen zurück) der aktuellen Generation und das auch noch in der minimalen Speicherausstattung, die schon damals (also vor gut 4 Jahren) extrem knapp bemessen war. Wirklich günstig finde ich das nicht, selbst für Applegeräte.

obendrauf bekommt man es gebraucht in sehr guten zustand um 150€ hinterhergeschmissen.

mit dem akku:
man könnte es auch ganz einfach so machen, das man alle diese geräte mit wechselbaren akkus
konzipiert, das geht auch mit staub und wasserdicht, alles kein problem, aber dann würden die leute ja wohmöglich nur den akku tauschen statt neu zu kaufen!.

du kannst den akku bei jedem gerät tauschen.
bei einer glasrückseite ist es jedoch zusätzlich erschwert, durch das material, dies sehr leicht bricht.
die glasrückseiten sind bei sämtlichen smart phones aus dem billigsten, des billigsten. zerbricht sofort.
hält auch keinen sturz aus. egal ob 200€ oder 1000€. die glasrückseiten sind alle gleich mies.

die ganzen metall bzw. kunstoff smart phones lassen sich hingegen problemlos aufhebeln.
mein p9 hat den vierten akku drin. ich hau das teil jedes jahr raus. ist schon routine :D

wer das nicht selber machen will, findet überall smart phone geschäfte, die dir das mit ersatzakku um 40€ erledigen.
bei einem 2 jahre alten smart phone kann es sich daher noch lohnen den akku zu tauschen. je nach modell natürlich unterschiedlich.

viele leute bekommen im vertrag übrigens automatisch neue smart phones. daher ist das thema akkutausch für die hersteller oft nicht mehr relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: Aldi Nord verkauft günstige Refurbished-Geräte

Meinst du echt, dass die Akkus bei Apple qualitativ so super sind im Vergleich zu Akkus von Drittanbietern?

Nein aber habe ich auch nie gesagt. Nur das selbst Müll Akkus für aktuelle Smartphones schon mehr als 10€ kosten. Und 55€ für einen ordentlichen Akku + Dichtung + Einbaue echt i.O. geht.
 
AW: iPhone 7: Aldi Nord verkauft günstige Refurbished-Geräte

die glasrückseiten sind bei sämtlichen smart phones aus dem billigsten, des billigsten. zerbricht sofort.
hält auch keinen sturz aus. egal ob 200€ oder 1000€. die glasrückseiten sind alle gleich mies.

Was für ein absoluter Quatsch :lol:
 
Zurück