Das soll eine realistische Erklärung sein?
Mein iPhone 6 Plus nach 10 Monaten Jeans-Fronttaschen-Transport (auch natürlich sitzend), wobei ich keine Schlabberjeans trage, sondern "Regular Fit":
Ich habe nicht behauptet das es immer passiert. Ich sagte das dies eine viel wahrscheinlichere Erklärung ist, als die "Gesäßtaschentheorie", welche komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Desweiteren schrieb ich auch "Je nach Jeans". Das eine nicht besonders enge Regular Fit Jeans der Auslößer ist hab ich auch nicht behauptet, wenn dann würde es eher in Richtung "Skinny" Jeans gehen. Desweiteren kommt es auch auf den Schnitt der Hosentaschen an, tiefe breite, schmale enge, ...
Wie schon gesagt, mein SGS 2 befindet sich schon seit 3Jahren in der hinteren Hosentasche, von verbiegen hab ich da noch nichts gemerkt, Ich merke aber, das wenn ich das Handy mal in der Fronttasche habe, das es bei diversen Jeans beim Setzen schon sehr spannen würde, weswegen es dann entweder auf dem Tisch, oder in der Gesäßtasche landet.
Wenn du dich hinsetzt kannst du ja, solange du keine Stretch hat, selbst meine Aussage überprüfen. Mit der Bundnaht der Fronttasche hast du einen Druckpunkt der sich nicht bewegen lässt. Außer du zerreißt die Jeans, was bei den Industrienähfäden plus Kappnaht extrem schwierig wird. Dazu hast du deinen Oberschenkel und deinen Oberkörper, die zusamen mit der Naht als Hebel fungieren.
Wenn du jetzt eine Hose hast, bei der, wenn das Handy in der besagten Tasche ist, dieses knapp über den Bund heraus schaut, und (je nach Schnitt und Körpermaße) das Handy richtig "liegt" und du dich hinsetzen würdest reißt entweder die Bundnaht, oder das Handy gibt nach. Ziemlich simple Physik. Wie das jedoch mit dem Hintern funktionieren soll, wo man keine Hebelwirkung hat, somit nur Druck von einer Seite und auch noch den doppelten Kraftaufwand bräuchte, plus auch wenn dein Hintern rund rund hat er eine zu dicke Pufferzone, und auch der Knochen ist keine Ausrede, was würde denn passieren wenn du dich mit dem Knochen drauf setzt. Wenn, dann bricht das Display oder du machst ne Delle in den Deckel, aber wie, ohne Gegendruck (Stuhl ist eine große Fläche würde also auch nicht verbiegen, sondern wie zuvor das Display brechen) verbiegst du damit das Handy.
Das einzige was man sich vorstellen könnte im Punkt Gesäßtasche wäre wenn man sich mit dem Hintern gegen eine Kante lehnen würde (Tischkante, Stuhlkante o.ä.) da man in diesem Fall die Richtige Art von Druck haben würde. Aber nicht vom Sitzen.